lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
verheimlicht, vertuscht, vergessen Was 2014 nicht in der Zeitung stand
verheimlicht, vertuscht, vergessen
Was 2014 nicht in der Zeitung stand




Gerhard Wisnewski

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426786475 (ISBN: 3-426-78647-8)
368 Seiten, kartoniert, 11 x 16cm, Januar, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Glauben Sie alles, was in der Zeitung steht?

Nein? Das ist gut so. Denn auch 2014 gab es jede Menge verborgene Hintergründe und ungeklärte Fragen: Wie und warum verschwand Flug MH370, und wer schoss wirklich auf Flug MH17? Gibt es eine Diät gegen Krebs? Weshalb schickt Großbritannien 6000 Panzerfahrzeuge nach Deutschland? Ist die Ebola-Epidemie ein Schwindel? Hat Angela Merkel die Revolution in der Ukraine angezettelt?



Enthüllunhsjournalist Gerhard Wisnewski ist diesen und vielen anderen Themen akribisch nachgegangen und gibt ganz andere Antworten auf die großen Rätsel des vergangenen Jahres, als sie in der Zeitung zu lesen waren.
Rezension
Glauben Sie nicht auch, was in der Zeitung steht? Da würde doch jeder von uns zunächst mit JA antworten! Schließlich ist die Zeitung da, uns zu informieren! Allerdings besteht die Geafahr, dass aus informieren auch manipulieren werden kann und es wird schwierig zu erkennen, was tatsächlich mit uns gemacht wird!
Der Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski fasst in seinen Jahrbüchern das zusammen, "was nicht in der Zeitung stand" und zeichnet so ein ganz anderes Bild unserer Politik in Deutschland. Da liegt es dann am Leser, sich ein eigenes Bild zu machen und zu erkennen, ob und was man überhaupt noch glauben kann.
Nur gut, dass es Journalisten wie Wisnewski gibt, die sich nicht beirren lassen und nachforschen, wo andere aufhören zu fragen oder zu denken! Schade, dass er in den Mainstream-Medien nicht mehr Beachtung findet. Vielleicht aber auch nur logisch!?
Sehr lesenswert!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was 2014 nicht in der Zeitung stand

Gerhard Wisnewski enthüllt in seinem Jahresrückblick die Wahrheit hinter dem täglichen Einheitsbrei der Nachrichten: Was wurde verheimlicht, vertuscht und vergessen? Warum erscheinen manche Themen auf der Tagesordnung, während andere schnell aus den Schlagzeilen verschwinden? Wer steuert unsere Medien und warum?
Wisnewski zeigt die wahren Zusammenhänge, die sich hinter der angeblich »objektiven« Berichterstattung verbergen.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort...9
Einleitung...11
Januar 2014: Hitzlsperger - -Wie sich ein Profifussballer als schwul outete und warum...17
Februar 2014: Gehackte E-Mails von Vitali Klitschko: Verstrickung in den blutigen Terror in der Ukraine?...32
März 2014: Spurlos verschwunden: das Rätsel von Flug MH370...58
April 2014: 50 Jahre Deutsche Krebsforschung: das Geheimnis der "Krebs-Diät"...119
Mai 2014: Eurovision Song Contest: Wie "Conchita Wurst" gemacht wurde...151
Juni 2014: Tod von FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher: Morddrohungen vom mainstream?...184
Juli 2014: Aufstand gegen den Spiegel...217
August 2014: WHO ruft wegen Ebola "internationalen Gesundheitsnotfall" aus...228
September 2014: Zwischenbericht über den Absturz von Flug MH17...264
Oktober 2014: The making of Malala...321
November 2014: Republikaner-Sieg - die Bushs ante portas!...338
Trends...343
Bildnachweis...358
Register...359