lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Verheimlicht - vertuscht - vergessen Was 2013 nicht in der Zeitung stand
Verheimlicht - vertuscht - vergessen
Was 2013 nicht in der Zeitung stand




Gerhard Wisnewski

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426784686 (ISBN: 3-426-78468-8)
368 Seiten, paperback, 11 x 16cm, Januar, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Es gibt es jedes Jahr eine große Vielfalt von Jahresrückblicken. Doch die meisten berichten genau das, was wir ja eh schon wissen, wovon im Laufe des Jahres schon in den diversen Medien berichtet worden ist. Aber der Autor Gerhard Wisnewski will genau das mit seinem Buch "Verheimlicht, vertuscht, vergessen" nicht mitmachen.
Er setzt sich mit den Themen auseinander, die schnell mal unter den Teppich gekehrt werden. In einem sehr amüsanten und unterhaltsamen Schreibstil geht er das Jahr 2013 chronologisch Monat für Monat durch und führt uns viel Themen vor Augen, die wir bereits wieder vergessen haben oder die es erst gar nicht in die Medien geschafft haben. So erklärt der den Niedergang der FDP näher. Auch Wahlen untersucht er genauer.

Ein absolut lesenswertes Buch!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was 2013 nicht in der Zeitung stand

Gerhard Wisnewskis Buch beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden: Es zerreißt den Schleier der gängigen Berichterstattung und enthüllt die Wahrheit hinter dem täglichen Nachrichten-Einheitsbrei: Was wurde verschwiegen? Was wurde verheimlicht, vertuscht und vergessen? Warum erscheinen manche Themen auf der Tagesordnung, während andere schnell aus den Schlagzeilen verschwinden? Wer steuert unsere Medien und warum? Gerhard Wisnewski zeigt die wahren Zusammenhänge, die sich hinter der angeblich »objektiven« Berichterstattung unserer Medien verbergen.