lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Verheimlicht - vertuscht - vergessen Was 2012 nicht in der Zeitung stand
Verheimlicht - vertuscht - vergessen
Was 2012 nicht in der Zeitung stand




Gerhard Wisnewski

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426784679 (ISBN: 3-426-78467-X)
368 Seiten, kartoniert, 11 x 16cm, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nein? Das ist gut so. Denn auch 2012 fehlten nämlich jede Menge Antworten auf wichtige Fragen: Warum musste Bundespräsident Wulff wirklich zurücktreten? Wird Bushido Bundeskanzler? Wieso ist Organspende glatter Mord? Klebt an den Händen von Amnesty International Blut? Was steckt wirklich hinter den »Döner-Morden«? Wer ist schuld an Vergewaltigungen bei der Bundeswehr? Weshalb erkrankten 11 000 Kinder an Magen-Darm-Infektion?

Souverän führt Sie Enthüllungsjournalist und Erfolgsautor Gerhard Wisnewski durch die Ereignisse des Jahres 2012 und zeigt Zusammenhänge auf, die Sie nicht aus der Zeitung erfuhren.
Rezension
"Verheimlicht – vertuscht – vergessen" ist ein Jahresrückblick auf 2012 der besonderen Art. Gerhard Wisnewski hat dabei vor allem die offenen Fragen und Ungereimtheiten im Blick und das, was von den Medien nur ansatzweise oder sogar falsch dargestellt wurde. Die Palette der Themen ist vielfältig und reicht von den „Döner-Morden“, dem Organspendenskandal, der Wulff-Affäre bis hin zum Syrien-Krieg. Das Buch ist chronologisch strukturiert und bietet pro Monat mehrere Schwerpunktthemen. Der Autor stellt die dargestellten Fakten vor und erweitert diese durch eigenständige Rechercheergebnisse. Natürlich muss ich dem Autor und seiner Seriosität vertrauen, um das Buch gut zu finden. Doch man wird als Leser das Gefühl nicht los, dass trotz des seriösen Anscheins an manchen Stellen Verschwörungstheorien heraufbeschworen werden. Und alles klingt so schön nach Aufklärung und Wahrheit. Daher ist der interessante Band natürlich nur für kritische Geister zu empfehlen, die weiterfragen und –denken und sich so eine eigene Meinung bilden.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
"Verheimlicht – vertuscht – vergessen" beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden: Gerhard Wisnewski führt souverän durch ...

"Verheimlicht – vertuscht – vergessen" beginnt dort, wo herkömmliche Jahresrückblicke enden: Gerhard Wisnewski führt souverän durch die Ungereimtheiten und offenen Fragen des Jahres 2012. Er deckt auf, welche Nachrichten uns vorenthalten wurden und welche Schlagzeilen ein verfälschtes Bild der Wirklichkeit gegeben haben. Wisnewski zeigt die wahren Zusammenhänge, die sich unter der Oberfläche dessen verbergen, was uns die Medien als »objektive« Berichterstattung präsentieren.