 | Ein Album mit einem hochwertigen, die christlichen persönichen Feste thematisierenden Einband, in dem sich die Gestalterin, der Gestalter kreativ voll entfalten kann ohne auf vorgefertigte Seiten Rücksicht nehmen zu müssen, war bisher nicht leicht zu finden.
Dem Coppenrath-Verlag ist mit dem vorliegenden Buch genau dies gelungen: Gestalterisch zu anderen Alben und Eintragbüchern des Verlages passend, mit blaubeflocktem Einband und praktis... |  | Die meisten Menschen kommen in ihrem Leben einmal mit der Taufe, der Konfirmation, der christlichen Trauung oder Bestattung in Berührung. Die Entscheidung für ein solches Fest wird heute aber oftmals nicht mehr aus Überzeugung getroffen. Im Vordergrund stehen nicht selten die schöne feierliche Stimmung oder die allgemeine Tradition, denn vieles »gehört einfach dazu«.
Aber warum feiern wir überhaupt die Taufe? Macht eine kirchliche Tra...... |
 | Thematik
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Rituale und Symbolhandlungen können das Leben eines Menschen prägen, der seinen Glauben praktiziert, seine Glaubensüberzeugung lebt. Man könnte von einem Koordinatensystem sprechen, das ein Leben im Glauben durch Zeichenhandlung und Symbolik sichtbar werden lässt. Die Feier der Sakramente innerhalb der katholischen Kirche stellt ein solches Koordinatensystem dar.
Die Realität weist leider of...... | |