lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
hatnut GOES KNOOKING Mützen häkeln wie gestrickt Set: Buch + Knooking-Nadel
hatnut GOES KNOOKING
Mützen häkeln wie gestrickt


Set: Buch + Knooking-Nadel

hatnut

OZ Verlag GmbH
EAN: 9783841063212 (ISBN: 3-8410-6321-7)
62 Seiten, hardcover, 23 x 23cm, Januar, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Nadeln fliegen und überall auf der Welt haben viele Köpfe eine hatnut-Mütze bekommen. Aber die Nadeln der hatnuts ruhen nicht, denn jetzt wird geknookt! Knooking setzt sich aus den englischen Wörtern für Häkeln ("hook") und Stricken ("knit") zusammen und vereint die Vorteile der beiden Techniken: Die Maschen werden gehäkelt, aber mithilfe einer speziellen Knooking-Nadel sehen sie hinterher aus wie gestrickt. Dabei sind neue Muster möglich und auch Motive direkt einhäkeln ist jetzt ein Kinderspiel, perfekte Ausgangslage für coole Mützen! Das haben sich auch Sebi, Micha, Tobi, Didi und Jules gedacht, und schnell wurde eine neue Reihe Mützen und Accessoires gehäkelt wie gestrickt. In diesem Buch zeigen die Jungs ihre geknookten Lieblingsmützen für jede Lebenslage, die man mithilfe des Grundkurses einfach nachknooken kann. Hatnut goes knooking - und wir gehen mit!
Rezension
Seit einigen Jahren versuche ich mich am Häkeln, wodurch schon die ein oder andere Mütze hervor gekommen ist. Leider ist man beim Häkeln mustertechnisch doch eher eingeschränkt. Beim Stricken entgegen entstehen ganz andere Muster, leider liegt mir das Stricken jedoch noch nicht so richtig. Mit Hilfe des "Knookings" kann man nun Mützen häkeln, die jedoch wie gestrickt aussehen, eine tolle Kombination. Im Buch "hatnut goes knoocking" aus dem OZ-Verlag gibt es nun Anregungen zur Umsetzung toller Knooking-Mützen der berühmten "hatnut-Jungs". Das Buch ist einfach toll zu durchblättern und auf den ersten Blick wirkt es gar nicht wie ein Anleitungsbuch. Zahlreiche Fotos, Texte, Zitate und weiteres lockern die Seiten auf. Immer wieder findet man aber mittendrin Anleitungen, die im Fließtext erklärt werden. Stichpunktartig gibt es dazu den Aufwand, Schwierigkeitsgrad und welches Material benötigt wird. Neben vielen verschiedenen Mützen gibt es auch Anleitungen für z.B. Tassenwärmer, Fahrradträger oder anderes. Am Ende des Buches folgen Grundanleitungen, verschiedene Maschenbilder und ein bebilderter Grundkurs zum Knooking. Das Buch ist toll und gibt nette, hippe Ideen, wenn man sich mit dem Knooking beschäftigen möchte! Zudem ist eine Knnokingnadel dabei, die man natürlich braucht.

"D. Lemke, lbib"
Inhaltsverzeichnis
Hatnut goes Knooking

Der Micha
Mamba
Schwarzwald-Bollernut
Satteltasche Bierbag

Der Jules
Voll auf die Nuss
Hang Loose
Glühweinmantel

Der Tobi
Whitey 2.0
Schachmatt
Looping Lucy

Der Didi
MuFuMü
Lollipop
Sitzkissen Auszeit

Der Sebi
Kokosnuss
Stirnband Sprint
Mr. Stinky

Grundanleitungen Mütze
Maschenblider
Grundkurs Knooking
Grundkurs Häkeln
Impressum und Herstellerverzeichnis