lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Maus und der lila Kuschelschal
Die kleine Maus und der lila Kuschelschal




Sheryl Webster, Caroline Pedler

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765568855 (ISBN: 3-7655-6885-6)
32 Seiten, hardcover, 26 x 29cm, Oktober, 2010

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich stricken! Davon hat die kleine Maus Mimi schon so lange geträumt! Und als sie plötzlich ein wunderschönes, dickes Wollknäuel findet, kann sie es gar nicht abwarten, die Nadeln tanzen zu lassen. Schon auf dem Heimweg fängt sie an zu stricken, ohne noch auf irgendetwasanderes zu achten. Kein Wunder, dass sie schließlich total in ihren lila Kuschelschal „verstrickt“ ist. Aber zum Glück hat sie pfiffige Freunde.
Rezension
Das schöne Bilderbuch "Die kleine Maus und der lila Kuschelschal" aus dem BRUNNEN-Verlag spricht Kinder im Alter von 2 1/2 bis 6 Jahren ganz sicher an. Eine spannende Geschichte mit einer etwas ungeschickten Hauptdarstellerin, helfende Freunde in der Not und ein Happy-End für alle – dazu noch die herrlichen, detailreichen und freundlichen Bilder: Ich finde, dass das alle interessiert!
Hinzu kommt auf allen Seiten durchgehend als besonderer Gag eine Textil-Applikation auf den Abbildungen der Wolle, durch die sich diese fast wie echte Wolle anfühlt.
Gesamteindruck: Ein sehr empfehlenswertes Buch!
Nieder, lehrerbibliothek.de