lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wende-Beanies stricken  1 Mütze - 2 Looks
Wende-Beanies stricken
1 Mütze - 2 Looks




Laila Wagner

OZ Verlag GmbH
EAN: 9783841063243 (ISBN: 3-8410-6324-1)
48 Seiten, paperback, 17 x 22cm, September, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Strick dir deine Wende-Beanie!

Hier kommt die Revolutionärin unter den Strickmützen: die Wende-Beanie! Das ist nicht einfach nur eine Mütze, das sind vier coole Caps in einem! Denn: Eine Wende-Beanie hat nicht eine, sondern zwei schöne Außenseiten, und man kann sie in vier verschiedenen Looks tragen, je nachdem wie man sie aufsetzt: Ob als Beanie oder Cap mit Rollrand oder wahlweise Krempe, inside out oder outside in: Egal wie, die Wende-Beanies sind immer ein Eyecatcher! Und sie sind schnell gestrickt. Einfach Maschen anschlagen und dann immer rundherum auf der Rundstricknadel bis zur Mitte stricken. Garn wechseln und weiterstricken, bis die Beanie lang genug ist. Dann die Enden zusammenziehen, ineinander stecken, und schon ist sie fertig! Wer die Herausforderung und Abwechslung liebt, findet auch Mützen mit Farb- oder Strick-Mustern. Also: greifen Sie zu den Nadeln, und ran an die Beanies!
Rezension
Seit einigen Jahren versuche ich mich am Häkeln, wodurch schon die ein oder andere Mütze hervor gekommen ist. Leider ist man beim Häkeln mustertechnisch doch eher eingeschränkt. Beim Stricken entgegen entstehen ganz andere Muster und nun gibt es hier auch tolle Anleitungen für Wende-Beanies. Ganz einfach eine Mütze stricken und auf 2 Arten zu tragen. Von Beginn an des Buches folgen die einzelnen Anleitungen. Nach einer Material-Übersicht, die auch das Lochmuster und die Maschenprobe beinhaltet, folgt die Anleitung in einem Fließtext. Stickschriften, Zeichenerklärungen, sowie schöne Fotos runden jede einzelne Anleitung ab. Auch hier folgen auf den letzten Seiten des Buches Anleitungen für grundlegende Techniken, der sog. Grundkurs. Das Buch ist toll und gibt nette, hippe Ideen zum Nachstricken.

"D. Lemke, lbib.de"

Inhaltsverzeichnis
Let´s play streetball
Gut drauf
Im Grafitti-Look
Mädels unter sich
Ein Fahrrad für Zwei
Auf City-Tripp
The next Mützenmodels
Grundkurs Stricken
Impressum/Hersteller