lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zahlen-Rallye: 1./2. Klasse Mitbringspiel - Einfach klasse in Mathematik Zahlenraum bis 100
Zahlen-Rallye: 1./2. Klasse
Mitbringspiel - Einfach klasse in Mathematik


Zahlenraum bis 100

Jason Schneider

Brockhaus Duden
EAN: 9783411724000 (ISBN: 3-411-72400-5)
Spiele-Schachtel, 11 x 18cm, März, 2010

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Auto- Rallye ist in vollem Gange und ihr seid mit dabei! Aber wer gewinnt das rasante Rennen? Nur wer gut mitrechnet und geschickt seine Karten ablegt, wird am Ende der große Sieger sein.










Rezension
„Zahlen- Rallye- Zahlenraum 1 bis 100“ ist ein sehr kluges Spiel, denn es verbindet den Spaß mit dem Lernen. Und das man die Grundrechenarten gar nicht oft genug üben und trainieren kann, ist wohl unbestritten. Mit diesem Spiel kann die ganze Familie sich wieder fit machen im Kopfrechnen und man merkt als Erwachsener schnell, dass einem die Kinder, wie in vielen Dingen, weit überlegen sind, wir sind auch schon zu sehr daran gewöhnt den Taschenrechner zu benutzen als unser eigenes Gehirn.
Dieses Spiel besticht auch durch seine einfachen Spielregeln, hier braucht es nur relativ wenig Vorbereitung und Material und schon kann man losspielen, motivierend ist natürlich auch das Grundthema mit der Autorallye, welches alle Kinder anspricht, dieses Motto findet man sowohl bei der Spielfiguren, bei den Karten. Durch seine handliche Form kann das Spiel auch jederzeit überall mithin genommen werden, und vertreibt auch so, auf sinnvolle Art und Weise die Langeweile im Urlaub oder bei einem langweiligen Familienbesuch.
Also auf zum Rechnen!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Autorallye ist im vollen Gange - doch wer gewinnt das spannende Rennen und schafft es als Erster ins Ziel? Wer gut mitrechnet und geschickt seine Karten ablegt, wird am Ende der große Sieger sein! In diesem Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler üben Erst- und Zweitklässler ganz selbstständig und mit viel Spaß erstes Addieren, Subtrahieren und Multiplizieren im Zahlenraum von 1 bis 100. Zur optimalen Förderung der jeweiligen Altersstufe enthält das Spiel unterschiedliche Varianten für die 1. und 2. Klasse. Mit 40 Zahlenkarten, 20 Ereigniskarten und zwei Rennautos zum Spielen und Spaßhaben.