lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wolfsjagd Die dunklen Fälle des Harry Dresden Roman
Wolfsjagd
Die dunklen Fälle des Harry Dresden


Roman

Jim Butcher

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426634417 (ISBN: 3-426-63441-4)
448 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, Januar, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Normalerweise achte ich kaum auf Mondphasen. Daher wusste ich nicht, dass es eine Nacht vor Vollmond war, als sich eine junge Frau zu mir setzte und mich bat, ihr alles über eine Sache zu erzählen, die sie umbringen konnte."

Wenn der Mond fahl am Himmel steht, wird Chicago von einer Mordserie in Angst und Schrecken versetzt. Fallen die Opfer in die Hände eines Psychopathen? Einer Gang? Oder etwas ganz anderem?

Privatermittler Harry Dresden wird schneller, als ihm lieb ist, in diesen dunklen Fall verwickelt. Bei seinen Nachforschungen trifft er immer wieder auf Menschen, die ein Geheimnis haben: Im Schutz der Dunkelheit verwandeln sie sich – und jagen…

Ein neuer Fall für Harry Dresden - Hochspannung garantiert!
Rezension
"Jim Butchers Romane um den Magier und Detektiv Harry Dresden verwöhnen den Leser mit allen Ingredienzen, die für ein faszinierendes Werk von Nöten sind." Phantastik-couch.de

"[..] ein sehr amüsanter und ironischer Erzähler." Freitag

"So sind Jim Butchers Romane um Harry Dresden [...] ein ganz und gar zufriedenstellender Lesegenss. Also: Gehirn ausschalten und rein in die actionreiche Welt des Harry Dresden." Pandora - science fiction & fantasy

Diesen Zitaten kann man ganz uneingeschränkt zustimmen. Dem Autor ist mit diesem 2. Band der Reihe um die dunklen Fälle des Harry Dresden in keinster Weise die Luft ausgegangen - im Gegenteil. Der Ideenreichtum und die witzig-schaurigen Umsetzungen sind bemerkenswert, der Humor von Harry Dresden erweist sich wieder als staubtrocken und liebenswert.
Natürlich kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen, denn jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Für Fans dieses Genres würde ich aber empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Reihenfolgeinfo:
1. Sturmnacht
2. Wolfsjagd
3. Grabesruhe
4. Feenzorn
5. Silberlinge
6. Bluthunger

Fazit: Actionreich - spannend - witzig: Dieses Buch und die ganze Reihe verdient die Bestnote! Äußerst empfehlenswert! Ein wahrer Lesegenuss.

R. Lukas, lbib.de