lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Silberlinge Die dunklen Fälle des Harry Dresden Roman
Silberlinge
Die dunklen Fälle des Harry Dresden


Roman

Jim Butcher

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426501757 (ISBN: 3-426-50175-9)
432 Seiten, kartoniert, 11 x 18cm, Juli, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Sie haben unzählige Menschen ins Verderben gestürzt.«

»Ich komme schon klar«, knurrte ich.

Mein Gegenüber grunzte. »Hochmut kommt vor dem Fall.«




Die dreißig Silberlinge, mit denen Judas einst für seinen Verrat bezahlt wurde, sind weit mehr als einfache Metallstücke: An jede Münze ist ein Gefallener gebunden, einer

der Engel, die sich von Gott abgewandt haben und danach trachten, die Menschheit zu vernichten. Eine dunkle Bruderschaft will sich die Macht der Gefallenen nun zunutze machen – und nur Harry Dresden kann sie aufhalten!



»Spannend, magisch und voller Humor: Die Urban-Fantasy-Kultserie geht weiter!«
Rezension
"Auch 'Silberlinge' kann wieder voll und ganz überzeugen, da die Mischung stimmt und man wieder einmal eine spannende Abenteuergeschichte vor einem interessanten mythischen Hintergrund und einer Prise Humor präsentiert bekommt." Fantasyguide.de

"Jim Butchers 'Harry Dresden' ist und bleibt eine der besten Dark-Fantasy-Serien auf dem deutschen Buchmarkt. 'Silberlinge' markiert dabei einen weiteren Höhepunkt, bestehend aus Dramatik, Action und Witz." Literra.info

"'Silberlinge' ist der fünfte Band der Serie um Harry Dresden und gehört sicherlich zum Besten, was die Reihe bisher zu bieten hatte. [...] ein packendes, atmosphärisch dichtes Abenteuer mit glaubhaften Charakteren und einem nicht zu überbietenden Spannungsgehalt." Buchbesprechungen.net

Diesen Zitaten kann man ganz uneingeschränkt zustimmen. Dem Autor gelingt mit diesem Buch wieder eine sehr vielversprechende Fortsetzung für die Serie rund um die dunklen Fälle des Harry Dresden. Der Ideenreichtum und die witzig-schaurigen Umsetzungen sind bemerkenswert, der Humor von Harry Dresden erweist sich wieder als staubtrocken und liebenswert.
Natürlich kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen, denn jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Für Fans dieses Genres würde ich aber empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Reihenfolgeinfo:
1. Sturmnacht
2. Wolfsjagd
3. Grabesruhe
4. Feenzorn
5. Silberlinge
6. Bluthunger

Fazit: Actionreich - spannend - witzig: Dieses Buch und die ganze Reihe verdient die Bestnote! Äußerst empfehlenswert! Ein wahrer Lesegenuss.

R. Lukas, lbib.de