lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir feiern Sankt Martin
Wir feiern Sankt Martin




Renate Lüber, Irmtraud Guhe

Kaufmann
EAN: 9783780623188 (ISBN: 3-7806-2318-8)
24 Seiten, paperback, 21 x 22cm, 2003, 6. Auflage

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Julia erlebt im Kindergarten die Vorbereitungen auf den Martinstag. Alle Kinder basteln Laternen, lernen Martinslieder und spielen die Legende vom Heiligen Martin.



Am Martinstag darf auch Julias kleiner Bruder Max mit zum Martinsumzug und zuschauen, wie Martin seinen Mantel teilt.



Ein kurzer Test erläutert, wer Sankt Martin war, dessen Gedenktag wir jedes Jahr am 11. November feiern.
Rezension
Neben der ansprechend illustrierten Bildergeschichte sind im Buch noch 2 klassische Sankt Martinslieder enthalten (Ich geh´ mit meiner Laterne / Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind). Zusätzlich gibt es noch eine Bastelanleitung für eine Martinslaterne und ein Rezept zum Selberbacken von Martinsgänsen. Insgesamt ist das Büchlein sehr gut als Vorlesebuch für Vorschulkinder geeignet.

R.F.