lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sankt Martin und Laternenfest  Mit Bildern von Ivan Gantschev
Sankt Martin und Laternenfest


Mit Bildern von Ivan Gantschev

Ivan Gantschev

Patmos
EAN: 9783491380738 (ISBN: 3-491-38073-1)
14 Seiten, hardcover, 22 x 24cm, Juni, 2004, dicke Pappseiten

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf den Laternenumzug am Martinstag.

Singen, Basteln, Lesen - Die schönsten Ideen im richtigen Format für die Kleinen.
Rezension
Bilder, Lieder, Gedichte, eine Bastelanleitung für eine Laterne und eine Geschichte zum Vorlesen beinhaltet dieses schöne Buch für Kinder ab 2 Jahren. Inhaltlich geht es rund um den Martinstag, wobei schon für die Jüngsten die Martinsgeschichte so aufbereitet ist, dass der Heilige als Mensch verstanden wird, anstatt zu einer Figur zu verkommen wie der Weihnachtsmann, der uns ein schönes Fest schenkt, ohne Bedeutung des Hintergrundes.
Das Buch ist vor allem wegen der Geschichte über den Soldaten Martin empfehlenswert. Die Bastelanleitung und das Lied sind schon älter und weniger wichtig, da die kleinen Kinder noch keine Bastelanleitung lesen und verstehen können und die Eltern sie sicher schon aus ihrer Kindheit kennen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bald ist Laternenfest!

Jedes Jahr freuen sich Kinder auf den Laternenumzug am Martinstag. In diesem Buch sind die schönsten Ideen im richtigen Format für die Kleinen versammelt:

• Beliebte Laternenlieder
• Eine Bastelanleitung für eine leuchtende Sonnenlaterne und ein Rezept für Martinsgebäck
• Eine Vorlesegeschichte, die kleinen Kindern die Legende von der Mantelteilung erzählt

Die ideale Vorbereitung und Einstimmung auf das Laternenfest!

• Die schönsten Ideen im richtigen Format für die Kleinen
• Feste Pappseiten für kleine Kinderhände
• Preis-Leistung!

Ab 2 Jahren