lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir entdecken den Wald
Wir entdecken den Wald



Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473327997 (ISBN: 3-473-32799-9)
16 Seiten, Spiralbindung, 24 x 28cm, Februar, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wir entdecken den Wald

Welches Blatt gehört zu welchem Baum? Welche Tiere leben im Wald? Was macht ein Förster? Dieses Buch bietet einen intensiven Blick auf den faszinierenden und gefährdeten Lebensraum Wald.
Rezension
Schon seit einigen Jahren begeistert der Ravensburger-Verlag große und kleine Kinder mit seinen Sachbilderbüchern. Das Besondere an diesen Büchern: unter dem Hardcover-Einband versteckt sich ein Ringbucheinband, der das Umblättern der Seiten erleichtert und das Buch somit schont. Die Seiten selbst sind aus stabiler Pappe und können schon von jungen Lesern umgeblättert werden, ohne dass Eselsohren zu befürchten wären. Das aber, was die Kinder am meisten fesselt und was das Lesen des Buches zu einem Erlebnis werden lässt, sind die vielen liebevoll gestalteten Klappen im Buch. Hinter ihnen verstecken sich Informationen und Bilder zum Thema.
Kurzum: ein Buch, dass von der ersten bis zur letzten Seite Spannung, Spiel und Überraschung verspricht und so viele neue Informationen bietet, dass selbst erwachsene Leser noch sehr viel von dem Buch lernen können. Ein Bilderbuch, das mindestens 5 Sterne verdient!

Das vorliegende Buch zum Wald beeindruckt durch seine Zeichnungen und seinen vielen Informationen. Es lehrt Kindern mehr, als ich ihnen in dem Alter zugetraut hätte!

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auf die komplette Reihe!
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Wald?
Gibt es bei uns Urwälder?
Warum sind Waldbäume so hoch?
Was ist ein Nadelwald?
Wie blühen Waldbäume?
Wie entsteht ein Wald?
Wovon leben Bäume?
Warum erstickt der Wald nicht im Laub?
Wer frisst was im Wald?
Ist das Reh die Frau des Hirsches?
Was macht ein Förster?
Sind unsere Wälder in Gefahr?
Wünsch dir doch mal...