lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie versteckt man eine Insel?  2 CDs - Lesung - ab 7
gelesen von Ulrike Grote
zum Film
Wie versteckt man eine Insel?


2 CDs - Lesung - ab 7

gelesen von Ulrike Grote

zum Film "Die Insel der Abenteuer"

Wendy Orr

Hörbuch Hamburg
EAN: 9783867426435 (ISBN: 3-86742-643-0)
Hörbuch, 14 x 12cm, Juni, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine Insel, ein Mädchen und ein Irrtum

Nim und ihr Vater leben auf einer tropischen Insel mitten im weiten blauen Ozean. Nim liebt die Insel und möchte nirgendwo anders sein. Außer an der Seite von Alex Rover. Doch der abgebrühte Abenteurer existiert leider nur in der Literatur - und natürlich in Nims Fantasie. Als Nims Vater verschwindet, benötigt das Mädchen Hilfe. Und wer meldet sich per E-Mail? Alex Rover! Dass sich hinter dem Pseudonym die neurotische Schriftstellerin Alexandra verbirgt, ahnt Nim nicht ...
Rezension
Nim ist ein tapferes und kluges Mädchen, das mit ihrem Vater alleine auf einer Insel mitten im blauen Ozean wohnt. Ihre Mutter ist ums Leben gekommen, als sie den Mageninhalt eines Wals untersuchen wollte und das Schiff der Tropenurlauber den Wal ganz wild gemacht hat. Dann passiert auch noch ihrem Vater ein Unglück und Nim ist erst einmal ganz alleine auf sich gestellt. Aber sie weiß sich Hilfe zu holen, von Alex Rover, dem Abenteurer und Romanautor zahlreicher Bücher. Die beiden gehen eine intensive Beziehung ein und ... Nein, das kann hier nicht verraten werden, das muss gehört werden.

Die CDs bieten eine interessante Geschichte. Allein mit dem geliebten Vater auf einer Insel, Freundschaft mit Tieren, die Natur erforschen, Hilfe durch einen bekannten Abenteurer - welches Kind wünscht sich so etwas nicht. Fantastisch geeignet sind die CDs für den Einsatz in der Schule, für Vertretungsstunden oder Zuhörstunden in den Klassenstufen 1 bis 4.

Christa D. Schäfer und Katharina Neubürger für Lehrerbibliothek.de