lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes Buch von Tümpel, Teich und Fluss
Mein erstes Buch von Tümpel, Teich und Fluss




ZORA

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765555985 (ISBN: 3-7655-5598-3)
32 Seiten, hardcover, 24 x 30cm, Februar, 2007

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Von der kleinen Pfütze bis zum großen Fluss: Überall in den heimischen Gewässern gibt es Leben und viel Interessantes zu entdecken! Dieser abwechslungsreiche Streifzug zeigt, was sich in den verschiedenen Gewässern so alles tut. Zahlreiche Spiele und Experimente wecken die Freude daran, Tiere und Pflanzen im und am Wasser zu beobachten und zu untersuchen.



Ab 4 Jahren
Rezension
Dieses bezaubernde Sachbuch ist ein tolles Ostergeschenk für Kinder. Es erklärt ihnen in sehr ansprechenden und detailgetreuen Zeichnungen und kurzen, leicht verständlichen Texten, spannende Dinge rund um Tümpel, Teich und Fluß. So kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Buch auch als Begleitbuch für Einheiten im Sachkundeunterricht der Grundschule eingesetzt werden kann.
Zusätzlich zum Schmökern lädt das Buch Kinder aber auch ein, selbst auf Forscherreise zu gehen und Kleinstlebewesen zu beobachten!

Fazit: rundum empfehlenswert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de