lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wer weiß denn sowas? Tagesabreißkalender 2020
Wer weiß denn sowas? Tagesabreißkalender 2020



Heye
EAN: 9783840173097 (ISBN: 3-8401-7309-4)
320 Seiten, geheftet, 14 x 11cm, April, 2019, Bindung Geblockt

EUR 15,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Täglich schlauer – und das herrlich unterhaltsam? Die erfolgreiche Wissensshow „Wer weiß denn sowas?“ ist bekannt und beliebt bei Jung und Alt. Nun gibt’s die spannenden Denkaufgaben in Kalenderform. Klug, knifflig, kurios – Tag für Tag, das ganze Jahr!

Wer weiß denn sowas? Tagesabreißkalender 2020
Rezension
Morgens am Frühstückstisch wird uns im Jahr 2020 jeden Tag eine interessante Frage begegnen. Eine Frage von der Sorte, die man sich nie stellen würde, die aber dann, wenn sie einmal gestellt ist, sehr spannend ist und zum Nachforschen anleitet. Um es etwas leichter zu machen, gibt es drei Antwortmöglichkeiten. Die Antwort selbst findet man jeweils auf der Rückseite. Man darf sie entweder gleich anschauen, oder aber am nächsten Tag vorlesen, wenn man bereits einen Tag gegrübelt hat.

Der Kalender eignet sich sehr gut für Familien, die Lust haben, morgens ein wenig zu grübeln, aber auch für den Morgenkreis in Schulklassen. Benannt ist der Tagesabreißkalender nach der gleichnamigen Fernsehserie, in deren Farben auch der Hintergrund der täglichen Fragen gehalten ist.

Viel Freude beim Rätseln und Knobeln wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de