lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Brockhaus: Was so nicht im Lexikon steht Kuriositäten, Histörchen und merkwürdige Geschichten
Brockhaus: Was so nicht im Lexikon steht
Kuriositäten, Histörchen und merkwürdige Geschichten



Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783765331817 (ISBN: 3-7653-3181-3)
640 Seiten, paperback, 13 x 16cm, März, 2008

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gab es arktische Pinguine?

Wie viel Homer geht in eine Nuss?

Wer war der Pionier der Magenspiegelung?

Wie viele Familiennamen gibt es in China?

Würden Ratten Bio kaufen?

Wie kommt es zum geizigen Schwaben?





In unserem Kalenderklassiker finden Sie die unglaublichsten Anekdoten, skurrilsten Geschichten und die verblüffendsten wissenschaftlichen Ergebnisse.


Rezension
„Brockhaus Kalender: Was so nicht im Lexikon steht“ ist ein außergewöhnlicher Kalender. Dieser Tageskalender bereitet einem jeden Tag Freude und Vergnügen, und ganz nebenbei lernt man auch noch etwas.
So werden witzige Redewendungen erklärt oder kuriose Wettbewerbe vorgestellt, wie z.B. Schneckenweitspucken. Darüber hinaus werden aber auch ganz normale Fragen behandelt, welche zum Allgemeinwissen gehören, z.B. welche Einkommensart der Papst bekommt.
Des Weiteren dient der Kalender als nützliches Utensil auf jedem Schreibtisch, um Termine zu notieren, er bietet aber auch auf jeder Seite eine Monatsübersicht und die Zeitpunkte der täglichen Sonnen- und Mondaufgänge.
Durch die amüsante Gestaltung des Kalenders bietet er sich gut als Geschenk an oder man kauft ihn einfach zum eigenen Vergnügen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Was bewirkt der Mozart-Effekt bei Kühen? Wie kommt das Rot in den Campari? Und machen Kopfbälle tatsächlich dumm? Dieser Kalender bietet in geballter Form alles, was nicht im Lexikon steht! Spannend bschrieben und mit vielen witzigen Illustrationen. Unglaublich, aber wahr: - Skurrile Geschichten - Amüsante Anekdoten - Unglaubliche Ereignisse