lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wenn ich groß bin, will ich Elefanten küssen
Wenn ich groß bin, will ich Elefanten küssen




Bette Westera, Matthias De Leeuw

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783836962094 (ISBN: 3-8369-6209-8)
32 Seiten, hardcover, 24 x 35cm, Januar, 2023

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn ich später groß bin, trau ich mich die tollsten Sachen: // Kribbelige Cola trinken, ganz egal wie kalt. // Elefanten auf den Rüssel küssen und laut lachen. // Nachts in einem Spukschloss schlafen, gruselig und alt.
Rezension
Dieses Bilderbuch handelt von einem Mädchen, dass sich vorstellt, was es später einmal alles machen wird wenn es groß ist. Mit ihrer Mutter besucht sie ein Bad und träumt dabei von den aufregendsten Dingen: Waldpilze suchen, wo man sich vor Wölfen fürchten kann, zu den Sternen fliegen in einem Weltraumjet, mit einem winzigen Schlauchboot durch den Hafen schippern. Die kindliche Fantasiereise ist wunderbar eingebettet in kunstvolle Aquarellbilder, die zum Mitträumen einladen. Ein Bilderbuch, dass den nächsten Schwimmbadbesuch bestimmt noch ein bisschen aufregender macht.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine gereimte Fantasiereise im Bilderbuch, poetisch-verspielt und fröhlich-bunt illustriert.