lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Welt in Angst Sprecher: Johannes Steck
Welt in Angst
Sprecher: Johannes Steck




Michael Crichton

Audiobuch Verlag
EAN: 9783899641554 (ISBN: 3-89964-155-8)
Hörbuch, 14 x 13cm, 2005

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
George Morton schwimmt im Geld und will sein Gewissen mit Spenden für Umweltschützer beruhigen. Doch als er erfährt, dass diese in seinem Namen ein viertel Million Dollar an dubiose Aktivisten in Costa Rica überwiesen haben, ahnt er ein Komplott von Ökoterroristen und Umweltaktivisten. Er sucht nach Beweisen und wird dabei vor eine nahezu unlösbare Aufgabe gestellt: einen künstlich erzeugten Tsunami zu verhindern.
Rezension
„Was die Verwandlung von trockenen Fakten in spannende Geschichten angeht, kann keiner Michael Crichton das Wasser reichen. “ Süddeutsche Zeitung

„Keiner kann wie Crichton wissenschaftliche Fakten in solch gruselig phantastischen Schreckensvisionen zur Anschauung bringen.“ Literaturen

Ist unsere Zukunft tatsächlich so vage, wie uns immer gesagt wird? Michael Crichton ist da skeptisch, und äußert seine Gedanken dazu durch seine Hauptfiguren im Hörbuch Seine These: Verschiedene Gruppierungen versetzen die Welt in Angst und Schrecken, denn angsterfüllte Menschen lassen sich einfacher manipulieren. Im Hörbuch haben sie unglaubliche kriminelle Energien: Sie sprengen die Eisberge, beeinflussen das Wetter und lösen mit Hilfe technischer Geräte Flutwellen aus. Das Hörbuch bietet neben einer spannenden Geschichte auch eine Provokation gegenüber zeitgenössischen Thesen zur globalen Erwärmung. Vielleicht sind die „Anschläge“ etwas zu hollywoodreif inszeniert, das tut aber der Geschichte keinen Abbruch. Johannes Steck liest wie gewohnt ausgezeichnet und sorgt für eine hohe Hörqualität. Mir haben sowohl Idee als auch die Umsetzung im Hörbuch sehr gut gefallen
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein spannender Wissenschaftsthriller vom Bestsellerautor Michael Crichton

Für George Morton ist Geld eine Nebensächlichkeit. Zu den rauschenden Partys auf seinem riesigen Anwesen in Beverly Hills kommen die Stars der Filmbranche, und in seiner Garage stehen neun Ferraris. Er ist sich der Dekadenz seines Lebensstils bewußt, und um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen hat sich der Mittsechziger leidenschaftlich dem Kampf gegen die globale Erwärmung verschrieben. Und so entschließt er sich, dem National Environmental Resource Fund zehn Millionen Dollar zu spenden, die vornehmlich in die Organisation einer Klimakonferenz fließen sollen. Doch noch bevor er den Scheck unterschrieben hat, erreicht ihn ein Anruf von seiner Bank: Die Umweltorganisation hat in seinem Namen eine viertel Million Dollar an eine Gruppe dubioser Aktivisten in Costa Rica überwiesen. Wofür nur verwenden sie sein Geld? Von einem Anti-Terror-Spezialisten der Regierung erfährt er, daß vieles auf die Planung eines gewaltigen Verbrechens hindeutet. George Morton ist entsetzt darüber, daß er mit seinem Geld den Ökoterrorismus unterstützt, begibt sich auf die Suche nach Beweisen für die Zusammenarbeit der Umweltschützer mit den Extremisten – und sieht sich vor eine nahezu unlösbare Aufgabe gestellt: Er muss einen künstlich erzeugten Tsunami verhindern, der das Leben von mehreren Millionen Kaliforniern gefährdet.
Inhaltsverzeichnis
6 CDs in Plastikbox - 457 Minuten - gekürzte Lesung