lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schmelze  gelesen von Heikko Deutschmann
Die Schmelze
gelesen von Heikko Deutschmann




Risto Isomäki

Bastei Lübbe
EAN: 9783785735183 (ISBN: 3-7857-3518-9)
Hörbuch, 14 x 13cm, 2008

EUR 10,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
4 CDs im Papercase - 279 Minuten - 46 Tracks - bearbeitete Fassung
Rezension
"In diesem hochspannenden Thriller ist von wichtigen Dingen die Rede. Sogar von so wichtigen, dass man ihn Parlamentariern und Vorstandsmitgliedern der Großunternehmen in aller Welt als Pflichtlektüre verordnen sollte." Länsi-Uusimaa

"Das wohl wichtigste Buch dieses Jahres!" Viikkolehti

Ausgezeichnet mit dem Finnischen Bookseller Award


Ich war ich von diesem Hörbuch wirklich angetan: da ist zum einen die Grundthematik der Klimaerwärmung, die der Autor spannend und gut wissenschaftlich recherchiert in eine Rahmenhandlung eingebaut hat. Die Gefahr durch Megatsunamis aufgrund ins Meer stürzender Innlandeismassen ist ein interessantes Thema, das sicher schon einige Wissenschaftler durchgedacht haben. Die Verknüpfung dieser aktuellen, Idee mit der Entdeckung Ruinen steinerner Städte im Meer vor der westindischen Küste ist spannend und möglicherweise auch nahe liegend.
Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und werden im Hörbuch von Heikko Deutschmann gut umgesetzt; vor allem die sprachlichen Einfärbungen des internationalen Teams werden hervorragend gelesen und haben einen hohen Wiedererkennungswert.
Ein empfehlenswertes Hörbuch, das zum Nachdenken anreget, wenngleich auch an manchen Stellen vielleicht zu stark gekürzt wurde.
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jahrtausendealte versunkene Städte werden an der indischen Küste entdeckt. Für die Forscherin Amrita sind sie Zeugen einer urzeitlichen Eisschmelze im Himalaja – und einer Naturkatastrophe, die sich heute zu wiederholen droht!
Die Eisexpertin Susan hat in Grönland das wegbrechende Eis direkt vor Augen und versucht, die dramatische Entwicklung aufzuhalten. Ein aussichtsloser Wettlauf gegen die Zeit?