lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Totenmesse 7. Fall gelesen von Till Hagen
Totenmesse 7. Fall
gelesen von Till Hagen




Arne Dahl

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783886985012 (ISBN: 3-88698-501-6)
Hörbuch, 14 x 12cm, Mai, 2009

EUR 22,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
»Das siebte Buch 'Totenmesse' ist eines meiner besten Bücher!« Arne Dahl

»Es sind die besten Thriller unserer Tage, die Dahl schreibt.« DIE ZEIT


Ein raffinierter Thriller, in dem es vordergründig um einen Banküberfall geht. Dahinter stecken aber viele Ereignisse, die miteinander verwoben sind. So spielen Aktionen des Kalten Krieges, des zweiten Weltkrieges und Spionageakte einen Teil des Ganzen. Der Auslöser der verschiedenen Ereignisse ist aber der Übefall. Dieser ist aber relativ schnell vorbei und es wird klar, dass etwas völlig anderes dahintersteckt.
Die viele Handlungsstränge und zahlreichen Personen, die von Till Hagen wie auch schon in den Dahl-Fällen davor, präzise zu unterscheiden sind, machen die Story spannend von der ersten Minute an. Vieles ist zu Beginn unklar, z. B. warum über eine Antiquitätenauktion und eine Kollegen im Urlaub berichtet wird. Das Puzzle löst sich erst ganz am Schluss genial auf.
Regelmäßig kommen auch Verweise auf die Vorgängerbücher, die man aber auch ohne diese gehört oder gelesen zu haben versteht. Insgesamt ein grandioses Hörbuch aus einer grandiosen Romanvorlage.
tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Endlich: Der neue Dahl!

Ein brutaler Banküberfall in Stockholms Nobelviertel Östermalm, die gnadenlose Jagd nach einer neuen Energiequelle und die Totenmesse für das verlorene 20. Jahrhundert – der neue Fall für das Stockholmer A-Team ist Arne Dahls brillantester und packendster Kriminalroman.
Inhaltsverzeichnis
5 CDs - 385 Minuten - Autorisierte Hörfassung