lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weihnachten im Mäuseland
Weihnachten im Mäuseland




Claire Freedman, Gail Yerrill

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765566714 (ISBN: 3-7655-6671-3)
24 Seiten, hardcover, 26 x 26cm, August, 2007

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Aufgeregt wuseln die Mäuse im Schnee umher. „Bald ist Weihnachten“, flüstern sie einander zu. Alle Mäuse – große und kleine – fühlen ein sonderbares Kribbeln im Bauch. „Warum nur?“, überlegt der kleine Mäusejunge Melchior. „Was ist das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit?“ Melchior fragt Oma und Opa, Bruder und Schwester, Cousin, Papa und Mama. Jede Maus hat ihre eigene Antwort. Und ganz zum Schluss findet der kleine Melchior das wichtigste Weihnachtsgeheimnis heraus …



Ab 3 Jahren
Rezension
Dieses niedliche Bilderbuch begeistert auf den ersten Blick und noch vor dem Aufschlagen. Das Cover alleine ist schon so liebevoll mit vielen Details und Glitzerspray gestaltet, dass das Buch kleine Lesemäuse sofort zum Träumen einlädt!
Selbst wenn das Buch nicht so wie hier durchweg mit glitzerndem fühlbarem Schnee verziert wäre, würden die Bilder alleine schon reichen, um Kinder zu verzaubern. Es geht, wie der Titel schon sagt, um Weihnachten im Mäuseland. Viele kleine fröhliche und doch "echt" ausschauende Mäuschen in allen Farbtönen bereiten ihre kleine eigene Welt auf Weihnachten vor. Dabei geht es aber gar nicht um Kitsch, Geschenke oder Klischees! Nein, jede Maus stellt vor, was für sie das wichtigste an Weihnachten ist. Sei es die Vorfreude oder die Besinnlichkeit, die Familie, der Plätzchenduft oder aber, auch dies ist genannt, die biblische Weihnachtsgeschichte selbst.

Ein wunderschönes, rundum empfehlenswertes Buch!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de