lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was der alte Nils von Gott weiß
Was der alte Nils von Gott weiß




Hiltraud Olbrich, Astrid Leson

Kaufmann
EAN: 9783780625465 (ISBN: 3-7806-2546-6)
32 Seiten, hardcover, 17 x 23cm, 2001

EUR 10,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gibt es Gott wirklich? Wie soll Franziska an etwas glauben, was sie nicht sieht? Alle sagen "Gott sei Dank"- aber was bedeutet das?

Bei diesen wichtigen Fragen kann eigentlich nur der alte Nils helfen. Franziska und Fabian machen sich auf die Suche und erfahren, wovon der alte Nils gesprochen hat.
Rezension
Die Frage nach Gott. Immer wieder wird sie von Kindern gestellt.
Dieses Buch ist eine gute Möglichkeit auf solche Kinderfragen einzugehen, weil es auf eine liebenswerte und kindliche Art und Weise von den Versuchen der beiden Kinder Franziska und Fabian erzählt, etwas über Gott zu erfahren.
Sicherlich kann das Buch aber auch das eine oder andere Kind dazu anregen, genauer nach den "Spuren Gottes" in seiner Umgebung Ausschau zu halten.
M. Offenloch @lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gibt es Gott wirklich? Wie soll Franziska an etwas glauben, was sie nicht sieht? Alle sagen "Gott sei Dank"- aber was bedeutet das?

Bei diesen wichtigen Fragen kann eigentlich nur der alte Nils helfen.

Franziska und Fabian sind den Leserinnen und Lesern vielleicht schon aus dem Vorgängerband "Abschied von Tante Sofia" bekannt. In dieser neuen Geschichte machen sie sich auf die Suche nach Gott und erfahren, wovon der alte Nils gesprochen hat.

"Was der alte Nils von Gott weiß" kann als Folgeband von "Tante Sofia" aber auch unabhängig davon gelesen und verstanden werden., weil das Buch eine eigene Problematik behandelt.
Inhaltsverzeichnis
Gott sei Dank
Sagt man doch so
Eine schwere Frage
Was wichtig ist
Erinnerung an Tante Sofia
Das Kätzchen ist weg
Spurensuche
Viele Fragezeichen und ein Punkt
Mit dem Herzen gelenkt

Liebe Kinder! (Nachwort)