lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
WAS IST WAS mini: Sicher unterwegs im Straßenverkehr! Band 14
WAS IST WAS mini: Sicher unterwegs im Straßenverkehr!
Band 14




Monika Ehrenreich, Sabine Schuck

Tessloff
EAN: 9783788619121 (ISBN: 3-7886-1912-0)
14 Seiten, hardcover, 21 x 21cm, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Endlich gibt es die beliebte Serie „Was ist was“ auch für die ganz Kleinen. Schon mit ihrer Juniorserie ist dem Tessloff Verlag ein großer Wurf gelungen und nun endlich sprechen sie alle Lesergruppen an. Wie immer gibt es in den Büchern sehr viel zu entdecken. Zusammen mit zwei Kindern entdecken die jungen Leser eine Reihe neuer Dinge. Gekonnt werden hier viele Informationen kindgerecht und sehr anschaulich weitergegeben. Die Bilder laden zum Betrachten und Weitererzählen ein.
Jede Doppelseite beschäftigt sich mit einem Thema, wie z.B. Wo kannst du über die Straße gehen?. Sehr gut gelungen ist auch die letzte Seite, auf der sich ein Entdeckerquiz befindet. Dort können die Kinder mit Hilfe von einigen Klappentexten das eben Gehörte noch einmal selbstständig rekapitulieren.
Die Aufmachung und die Gestaltung des Buches ist äußerst kindgerecht und der abwaschbare Umschlag trägt auch dazu bei. Und auch die verstärkten Seiten sind so stabil, dass es nicht zu lästigen Eselsohren kommt.

Sehr empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie läufst du sicher auf dem Gehweg? Wo kannst du die Straße überqueren? Wie funktioniert die Fußgängerampel? Einfache, erste Sachtexte, kindgerecht illustriert, mit Klappenquiz!
Inhaltsverzeichnis
Was ist auf der Straße los?
Wie läufst du sicher auf dem Gehweg?
Wie holt Mama den Schlüssel?
Wo kannst du über die Straße gehen?
Wachsen Bäume auf dem Gehweg?
Wo dürfen Radfahrer fahren?
Wie funktioniert eine Fußgängerampel?
WAnn darfst du über die Ampel gehen?
Wo darfst du auf der Straße spielen?
Warum leuchtet Anton im Dunkeln?
Entdeckerquiz