lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
VintageArt 2017 - Terminplaner
VintageArt 2017 - Terminplaner




Grafik Werkstatt Bielefeld

Grafik Werkstatt Bielefeld
EAN: 9783862294107 (ISBN: 3-86229-410-2)
128 Seiten, Spiralbindung, 11 x 16cm, Juni, 2016

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spiralbindung



12 farbenfrohe Motive



Falttasche mit 4 Postkarten



Satin-Lesezeichenband



136 Seiten



THEORETISCH

kann ich

PRAKTISCH alles!
Rezension
Der Kalender "Vintage Art 2017" überzeugt einfach durch sein tolles, witziges und sehr edel wirkendes Design! Das kleine, handliche Format in Din A6 ist ideal für jede Handtasche. Die erste Seite des Kalenders umfasst persönliche Daten, die man eintragen kann, auf den folgenden Seiten gibt es dann einen Jahresüberblick für 2017 und 2018, sowie die Schulferien und Feiertage 2017. Auf den Folgeseiten gibt es dann Monatsübersichten (ein Monat pro Seite), wo ich immer alle Geburtstage eintrage. Die eigentlichen Kalenderseiten beinhalten dann immer eine ganze Woche pro Doppelseite. Pro Tag hat man ca. fünf Zeilen Platz für Eintragungen. Neu ist auch Platz für Notizen, die nach dem Sonntag kommen und die letzten acht Seiten des Kalenders, die nur Platz für Notizen bieten. Hier trage ich immer Adressen ein. Zwischendurch findet man immer wieder einzelne Postkarten mit total witzigen und netten Sprüchen, wie zum Beispiel: "Manchmal läuft meine Motivation mit einem Cocktail nackig über die Wiese!", oder "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!", und, und, und. Auf den Rückseiten der Postkarten ist immer noch Platz für weitere Notizen. Hilfreich ist auch das Band, das man in die aktuelle Woche immer einlegen kann und das Gummiband, dass den Kalender gut verschlossen hält.
Als zusätzliches Schmankerl befinden sich dann auch noch 4 der Motive auf Postkarten hinten im Kalender in einer "Papp-Tasche".

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Man nehme einen Hauch zauberhafte Nostalgie, eine gute Mischung aus zeitlosen Lebensweisheiten, witzigen Sprüchen und berühmten Zitaten sowie eine große Portion Liebe zum Detail – das ist der neue Terminplaner „VintageArt“, der jeden Monat mit kunstvollen Typografie-Motiven im Retro-Look begeistert! Der Clou ist die integrierte Falttasche mit 4 Vintage-Postkarten. Dank des Hardcover-Umschlags mit Verschlussgummi ist der Timer stabil und handtaschentauglich. Ein weiteres feines Detail bildet das Lesezeichen-Bändchen aus Satin. Neben den Jahres- und Monatsübersichten, einer Auflistung der Feier- und Festtage sowie der Schulferien bietet der Terminplaner genügend Platz für persönliche Daten und Eintragungen.