lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
2017 - Der Frühe Vogel  kann mich mal
2017 - Der Frühe Vogel
kann mich mal




Grafik Werkstatt Bielefeld

Grafik Werkstatt Bielefeld
EAN: 9783862294190 (ISBN: 3-86229-419-6)
128 Seiten, Spiralbindung, 12 x 16cm, Juni, 2016

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spiralbindung

12 farbenfrohe Motive

Falttasche mit 4 Postkarten

Satin-Lesezeichenband

136 Seiten
Rezension
Der Kalender "Der frühe Vogel 2017" aus der Grafik Werkstatt Bielefeld überzeugt einfach durch sein tolles, witziges Design! Das kleine, handliche Format in DinA6 ist ideal für jede Handtasche. Die erste Seite des Kalenders umfasst persönliche Daten, die man eintragen kann, auf den folgenden Seiten gibt es dann einen Jahresüberblick für 2017 und 2018, sowie die Schulferien und Feiertage 2017. Auf den Folgeseiten gibt es dann Monatsübersichten (1 Monat pro Seite), wo ich immer alle Geburtstage eintrage. Die eigentlichen Kalenderseiten beinhalten dann immer eine ganze Woche pro Doppelseite. Pro Tag hat man 5 Zeilen Platz für Eintragungen. Zwischendurch findet man immer wieder einzelne Postkarten mit total witzigen Sprüchen, wie zum Beispiel: "Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle.", oder "Heute fühle ich mich stark wie ein Bär! Wie ein kleiner Bär. Aus Plüsch. An einem Schlüsselband.", und, und, und. Auf den Rückseiten der Postkarten ist immer noch Platz für weitere Notizen. Auch in diesem Jahr gibt es passend zur Postkarte auf der Rückseite noch Anregungen, wie "Bärenstarke Dinge", "Shoppingliste" oder "Gründe im Bett zu bleiben". Auf den letzten 8 Seiten ist noch Platz für Notizen. Toll ist auch das Band, das man in die aktuelle Woche immer einlegen kann und das Gummiband, dass den Kalender gut verschlossen hält. Als zusätzliches Schmankerl befinden sich dann auch noch 4 der Motive auf Postkarten hinten im Kalender in einer "Papp-Tasche".

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Der Terminplaner „Der frühe Vogel“ der Grafik Werkstatt trumpft mit frechen Sprüchen, geistreichen Wortspielen und pfiffigen Mottos für alle Lebenslagen auf. Diese werden dabei von verspielten Zeichnungen, Illustrationen und modernen Typografien in trendigen Farben begeleitet. Der Clou ist die integrierte Falttasche mit 4 traumhaften Postkarten. Ein Hardcover-Umschlag mit Verschlussgummi macht den Timer stabil und handtaschentauglich. Ein weiteres feines Detail bildet das Lesezeichen-Bändchen aus Satin. Der Timer bietet pro Tag 8 Zeilen Platz für Notizen. Er beinhaltet außerdem eine Jahresübersicht, eine Auflistung der Feiertage und Schulferien sowie genügend Platz für persönliche Daten, Geburtstage und Adressen.
Inhaltsverzeichnis
nicht vorhanden!