lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Premium Terminplaner Gray
Premium Terminplaner
Gray




Grafik Werkstatt Bielefeld

Grafik Werkstatt Bielefeld
ISBN: 36608
224 Seiten, Spiralbindung, 17 x 21cm, Mai, 2021

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Jedes Jahr begebe ich mich auf die Suche nach dem ultimativen Buchkalender, der mich für ein Jahr lang begleitet. Die Kalender werden Jahr für Jahr kreativer und schöner, schließlich blickt man selten in ein Buch öfter, als in den Tageskalender, in dem schöne Erinnerungen, Pläne für das Wochenende, Ferienzeiten, Geburtstage lieber Freunde, Partiers, Konferenzen, Fortbildungen, Verabredungen, das erste Date und der nächste Arzttermin eingetragen werden.
In den letzten Jahren entschied ich mich für den Premiumkalender der Grafikwerkstatt Bielefeld in der Trendfarbe Mint. Seit letztem Jahr gibt es ein ganz neues Design in taubengrau mit weißen Herzen und vergoldeten Kanten. Auch er überzeugte mich gleich auf den ersten Blick durch seine liebevollen Details, eine moderne, ganz neue Schrift und eine weit über den Durchschnitt hochwertige Aufmachung. Nachdem ich den Kalender selbst bereits in den vergangenen Jahren austesten durfte, kann ich nun besten Gewissens sagen: der Kalender ist rundum empfehlenswert!
Neben dem Monatskalendarium gibt es jeweils eine Frage des Monats, die eine positive Lebensenergie vermittelt und zu Kreativität animieren soll. Auf verschiedenen Seiten können Lieblingstage festgehalten werden und zusätzliche Seiten bieten Platz für ToDo Listen. Hinzu kommen Ergänzungsseiten für Rezepte oder Geburtstagslisten.

Besonders gut gefällt mir die pinke Stiftschlaufe, in die man einen Stift hineinstecken kann, um jederzeit notizbereit zu sein, sowie das Satinlesebändchen.
Das Cover trägt durch seinen goldenen Aufdruck zur edlen Wirkung des Kalenders bei, wobei ich statt der schlichten rechteckigen Darstellung der Jahreszahl eine verschnörkeltere Variante präferieren würde. Das Kalendarium innen ist in rosa und pinken Farben hinterlegt. Besonders schön ist der beiliegende Stickerbogen, mit dem alle Seiten noch zusätzlich gestaltet werden können.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein wunderschönes Jahr 2023 und viel Freude mit diesem schönen Begleiter!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Her mit den Dates, Terminen und To-dos-das Vollschreiben dieses neuen Premium-Terminplaner ist nämlich das reinste Vergnügen! Er ist nicht nur schick, sondern auch ein sensationelles Organisationstalent. Mit vielen Extras managst du 365 Tage lang auf glanzvolle Art den Alltag.
Inhaltsverzeichnis
Format: 17 x 20,5 cm
224 Seiten + Stickerbogen mit Veredelung
versteckte Spiralbindung
große Monatsübersichten
Feiertage (für D + A + CH)
Schulferien (für D + A)
mit Stift-Schlaufe
Falttasche
Extraseiten im hinteren Teil: Tages-To-dos, To-do-Listen, Geburtstagskalender, Notizseiten + Rezeptseiten
Satin-Lesezeichenband
Gold Veredelung auf dem Cover