lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vater und Sohn - Kalender 2018 (Taschenkalender)
Vater und Sohn - Kalender 2018 (Taschenkalender)




e.o. plauen

Anaconda
EAN: 9783730604922 (ISBN: 3-7306-0492-9)
176 Seiten, hardcover, 9 x 15cm, 2017, zahlr. s/w-Illustrationen

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vor über 80 Jahren schon zeichnete Erich Ohser (e.o.plauen) seine berühmten Vater-und-Sohn-Geschichten und immer wieder schaut man hinein und schmunzelt oder lacht und denkt: wie frech, wie wahr, wie zauberhaft. Zum zweiten Mal in Folge erscheint nun für 2018 der erfolgreiche Vater-und-Sohn-Kalender von Anaconda, der dieses Erlebnis mit 26 Bildergeschichten durchs ganze Jahr wieder wachwerden lässt.

Der praktische Taschenkalender für ‚Vater und Sohn‘-Enthusiasten enthält ausgewählte Bildgeschichten. 1 Woche = 2 Seiten mit Platz für kurze Notizen. Der hochwertige Kalender ist mit Motivprägung, Lesebändchen, Ferienterminen, Wochenkalendarium und Jahresübersicht ausgestattet.
Rezension
Das Jahr 2018 naht mit großen Schritten und es gilt, über Kalender und Taschenkalender nachzudenken! Eine Option für einen interessanten und nützlichen Taschenkalender bietet dieser handliche und preiswerte "Vater und Sohn"-Kalender aus dem Anaconda-Verlag. "Vater und Sohn" sind die bekanntesten Figuren des deutschen Zeichners Erich Ohser (alias e.o.plauen) (1903–1944), dessen textlose Bilder-Geschichten in meist drei- bis neun Einzelbildern von den Erlebnissen eines Vaters und seines kleinen Sohnes handeln, die für zahlreiche Alltagsprobleme ungewöhnliche Lösungen finden. Insgesamt wurden 192 verschiedene Vater und Sohn-Geschichten veröffentlicht, die seit dem 1. Januar 2015 gemeinfrei sind.

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Größe 140 x 90 mm
Seitenzahl 176
Einbandart PC