lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vater, Mutter und neun Kinder Ein Hörspiel Sprecher: Millowitsch, Willy / Erhardt, Marek / Ahrens, Monika / Spira, Camilla u.a.
Vater, Mutter und neun Kinder
Ein Hörspiel


Sprecher: Millowitsch, Willy / Erhardt, Marek / Ahrens, Monika / Spira, Camilla u.a.



Heinz Erhardt

Eichborn AG
EAN: 9783821854854 (ISBN: 3-8218-5485-5)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2009, Mit zahlreichen unveröffentlichten Filmfotos im Booklet

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heinz Erhardt

Vater, Mutter und neun Kinder

Hörspiel mit Heinz Erhardt, Marek Erhardt, Monika Ahrens, Willy Millowitsch u.a.

Produktion: Nocturna Audio & Eichborn Lido
Rezension
Nachdem mit "Natürlich die Autofahrer" und "Witwer mit fünf Töchtern" im Herbst 2008 erstmals zwei seiner beliebtesten Filmklassiker als Hörspiele bei Eichborn Lido erschienen sind, gibt es in diesem Frühjahr einen Nachschlag für alle Fans des Allroundgenies Heinz Erhardt: Mit der Hörspiel-Umsetzung der nun schon 50 Jahre alten Familienkomödie "Vater, Mutter und neun Kinder" — die nach wie vor regelmäßig ausgestrahlt und von einem begeisterten Publikum ein um das andere Mal gespannt-amüsiert verfolgt wird - lässt sich der 100. Geburtstag des unvergessenen Entertainers bestens feiern.
Ebenso wie seine Vorgänger basiert auch dieses Hörspiel — mit erzählten Zwischentexten von Erhardt-Enkel und Schauspieler Marek Erhardt - auf der Original-Tonspur des gleichnamigen Films von 1958 und beschert deshalb ein Wiederhören nicht nur mit Heinz Erhardt, sondern auch mit weiteren prominenten Stimmen wie Camilla Spira in der Rolle von Martha Schiller und dem unvergessenen Willy Millowitsch (ebenfalls Jahrgang 1909), der den Gesellen Anton spielt.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
”Liebevolle Verneigung zum 100. Geburtstag des großen Humoristen.“
(Das neue Blatt, 6/2009)

”Das Hörspiel ... beschert ein heiteres Wiederhören mit Heinz Erhardt ...“
(Hörzu, 9/2009)

Der Heinz Erhardt Filmklassiker erstmals als Hörspiel — mit allen Originalstimmen und —dialogen!

Ganze neun Sprösslinge bevölkern das Haus des launigen Bäckermeisters Friedrich Schiller, der ganz im Familienleben aufgeht: Lieber ist er mit ihnen zusammen, als mit seinen Kollegen nach Feierabend einen zu heben. Doch als er eines Tages eine aparte Anhalterin mitnimmt und aus einer Laune heraus mit ihr ein Gläschen über den Durst trinkt, gerät das so vorbildliche Familienleben unter Beschuss. Hat er oder hat er nicht? Doch je mehr er seine Unschuld beteuert, desto wilder werden die Gerüchte um den angeblichen Schwerenöter ...
Inhaltsverzeichnis
1 CD, Jewelcase, (65 Min.)


Zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt am 20. Februar 2009

Heinz Erhardt:
Vater, Mutter und neun Kinder

Hörspiel nach dem Original-Kinofilm
von Erich Engels (1958)

Zum Inhalt: Ganze neun Sprösslinge bevölkern das Haus des launigen Bäckermeisters Friedrich Schiller, der ganz im Familienleben aufgeht: Lieber ist er mit ihnen zusammen, als mit seinen Kollegen nach Feierabend einen zu heben.
Doch als er eines Tages eine aparte Anhalterin mitnimmt und aus einer Laune heraus mit ihr ein Gläschen über den Durst trinkt, gerät das so vorbildliche Familienleben unter Beschuss. Hat er
oder hat er nicht? Doch je mehr er seine Unschuld beteuert, desto wilder werden die Gerüchte um den angeblichen Schwerenöter ...

Auch fürs Auge hält das Hörbuch Vater, Mutter und neun Kinder ein paar Schmankerl bereit: Im Booklet finden sich bis dato unveröffentlichte Film- und Szenenfotos, die dem Karl-May-Archiv Göttingen entstammen und Heinz Erhardt und Kollegen in Aktion zeigen.

Heinz Erhardt, 1909 in Riga geboren, wäre gern Pianist geworden, sollte aber den großväterlichen Musikalienhandel und die Konzertagentur übernehmen. So gestaltete er eben Unterhaltungsabende, trat bei Vereins- und Familienfesten auf und schaffte es bis ans Schauspielhaus in Riga und dann schließlich 1938 nach Berlin zum bekannten Kabarett der Komiker. Nach dem Krieg — er war in der Truppenbetreuung auf Tournee — begann er im Radio mit der Unterhaltungssendung So was Dummes, seit 1947 am Theater in Hamburg gelang ihm mit der Komödie Lieber reich, aber glücklich der Durchbruch. Seine Kinokarriere startete 1957 mit Der müde Theodor. Fast 40 Filme folgten, seine Gedichtbände — der erste 1963 Noch’n Gedicht — wurden Bestseller, bis 1971 ein Schlaganfall seine Karriere beendete. Heinz Erhardt starb 1979.