lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das große Heinz Erhardt Buch  Mit Illustrationen von Dieter Harzig
Das große Heinz Erhardt Buch


Mit Illustrationen von Dieter Harzig

Heinz Erhardt

Goldmann Verlag
EAN: 9783442066780 (ISBN: 3-442-06678-6)
320 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, Juni, 2003

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Schauspieler, Kabarettist, Schriftsteller, Komponist, Komiker, Fersehliebling, das alles war Heinz Erhardt. Er unterhält aufs angenehmste durch seine humorvollen, besinnlich erbaulichen, hintergründig ernsten, versteckt provozierenden Verse.
Rezension
Den Leser erwartet in diesem Buch eine sehr schöne und gelungene Auswahl aus den besten Werken von Heinz Erhardt. Wie im Inhaltsverzeichnis nachzulesen ist, finden sich für jedes nur erdenkliche Thema sehr bekannte, aber auch weniger bekannte humorvolle, besinnliche, lustige und hintergründig ernste Gedichte, Geschichten und Dialoge, die durch den einzigartigen Schreib- und Erzählstil von Heinz Erhardt bestechen.
Ein solches Werk sollte für sich selbst stehen. Beispielhaft steht dieses Buch für die einzigartige Karriere des Heinz Erhardt und den Kult-Status, den er sich durch seine Filme und seine Verse und Gedichte nicht nur in Deutschland errungen hat. Dieses Buch ist ein Stück deutscher Kultur.
Verschönert wurden einige Seiten durch passende Illustrationen von Dieter Harzig.
Durch die Größe des Buches (Taschenbuchgröße) ist auch eine Mitnahme auf Reisen oder in den Urlaub gewährleistet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend: Für nur 8,95 € bekommt man so viel "Heinz Erhardt" wie nur möglich.

Fazit: Heinz Erhardt sollte jeder schon einmal gelesen haben. Auch dies ist ein Werk, das in keinem Haushalt fehlen sollte und das es sich wirklich zu besitzen lohnt.

R. Lukas, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Klassisch-Erstklassisches
Tierisch Satirisches
Märchen
Theater, Oper, Konzert, Film und Fernsehen
Schwänke aus heiterem Himmel
Geschichten um Ritter Fips von Fipsenstein
In vier Zeilen
Sterne
Besinnliches