lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vater Eiche, Mutter Linde Bäume als Seelenbegleiter, Kraftspender und Verbündete Inklusive CD mit Baummeditation
Vater Eiche, Mutter Linde
Bäume als Seelenbegleiter, Kraftspender und Verbündete


Inklusive CD mit Baummeditation

Alfred Zenz

Trinity Verlag
EAN: 9783955503000 (ISBN: 3-9555030-0-3)
248 Seiten, hardcover, 18 x 23cm, 2019

EUR 25,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Indem du dich bewusst mit dem Geist der Bäume verbindest, verbindest du dich mit der Kraft, die aller Schöpfung zugrunde liegt. « Alfred Zenz, Seelengärtner



Seit jeher wurden Bäume als kraftvolle Seelenbegleiter und Verbündete des Menschen verehrt. Sie spendeten Lebensfreude, Stärke und Klarheit oder unterstützten als sanfte Heiler bei körperlichen Leiden. Viel von ihrem heilsamen Wesen ist mittlerweile jedoch in Vergessenheit geraten. Dabei hält noch immer jeder Baum sein eigenes Geschenk für uns bereit, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Natur-Coach und »Seelengärtner« Alfred Zenz kennt die feinstoffliche Wirkung unserer Bäume wie kaum ein anderer. In »Vater Eiche, Mutter Linde« bringt er uns die verborgene Kraft der Bäume näher und erklärt, wie wir durch den bewussten Kontakt mit ihnen wieder in Berührung mit unserem eigenen, innersten Wesen kommen. Liebevoll gestaltete Porträts der wichtigsten heimischen Bäume und Sträucher zeigen, was Birke, Buche und Co. auf seelischer wie körperlicher Ebene für uns tun können, und helfen, in jeder Lebenslage den richtigen Baum als Kraftspender und Seelenbegleiter zu finden.



"Ein notwendiges, heilsames Buch in einer Zeit, in der sich viele Menschen in naturfernen, virtuellen Realitäten verirren."

Wolf-Dieter Storl
Rezension
Der Autor des vorliegenden Buches „Vater Eiche – Mutter Linde“ will den Leser mitnehmen in ein mystisches, wenn nicht sogar spirituelles Verständnis von Bäumen. Das einleitende Zitat von Hermann Hesse sind schon fast eine Art Zusammenfassung der Botschaft: „Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die Wahrheit. Sie predigen nicht Lehren und Rezepte, sie predigen, um das Einzelne unbekümmert, das Urgesetz des Lebens.“ Alfred Zenz, der sich selbst als Seelengärtner versteht, stellt in seinem Buch die Bäume als „Seelenbegleiter, Kraftspender und Verbündete“ vor und will ein vergessenes Wissen vermitteln. Bäume bezeichnet er als Wesen, die Kraft und Heilung erfahrbar machen. Welche Kräfte den Bäumen innewohnen und wie die heilsame Art vermittelt werden kann, verdeutlicht er an 18 bedeutenden, heimischen Bäumen (z. B.: Weiß-Birke, Eberesche, Berg-Ahorn, Ulme, Haselnuss, Fichte, Eibe). Dabei erhält der Leser zahlreiche Praxistipps für Meditation und naturheilkundliche Anwendung. Wer esoterische Botschaften mag und wer diese für hilfreich hält, um dem eigenen Leben Kraft und Gesundheit zu geben, wird in diesem Buch viele Anregungen finden. Der Glaube versetzt manchmal Berge!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alfred Zenz
geb. 1978, ist als Seelengärtner im Bereich Naturvermittlung, Bewusstseinstraining und Persönlichkeitsentwicklung tätig. Durch seine langjährige Tätigkeit als Garten- und Landschaftsgestalter schöpft er aus über zwanzig Jahren Erfahrung im kreativen Umgang mit Pflanzen, Natur und Landschaft. Er gilt als Experte auf dem Gebiet der essbaren Wildpflanzen und führt als professioneller Natur-Coach Workshops und Naturseminare an besonderen Kraftorten in Österreich. Seit 2016 leitet er Trainings und Ausbildungslehrgänge für das mediale Wahrnehmen von Pflanzen- und Naturwesen.

Internet: www.seelengaertner.at
Inhaltsverzeichnis
INHALTSVERZEICHNIS
EINFÜHRUNG 8
Die Weiß-Birke - Die Lichtbringerin unter den Bäumen 22
Die Eberesche - Die Erweckung der Lebenskraft 32
Die Hohe Esche - Der Speer Odins 44
Die Schwarz-Erle - Der Baum des urweiblichen Prinzips 56
Die Silber-Weide - Der Baum der Harmonie und Gefühlstiefe 68 Der Weißdorn - Der Herzenskrieger unter den Bäumen 80
Der Berg-Ahorn - Der kosmische Vater unter den Bäumen 92 Die Ulme - Der Baum der Transformation und Vermittlung 104 Die Rot-Buche - Die grünen Kathedralen des Waldes 116
Die Stiel-Eiche - Die Königin unter den Bäumen 128
Die Haselnuss - Sinnbild für Fruchtbarkeit und Sexualität 140 Die Vogel-Kirsche - Die Dame des Waldes 152
Die Winter-Linde - Das Herz des Waldes 164
Der Schwarze Holunder - Der Hüter des Erdenreichs 176
Die Weiß-Tanne - Die Mutter unter den Nadelbäumen
Die Fichte - Die konzentrierte Kraft des hohen Nordens 200 Die Rot-Kiefer - Der befreiende Atem des Waldes 212
Die Eibe - Der Baum der Unsterblichkeit 224
DANK 238 LITERATURVERZEICHNIS 241 BILDNACHWEIS 243