lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Unsere Tierklinik Rehkitz in Not Planet Girl Verlag
Unsere Tierklinik
Rehkitz in Not


Planet Girl Verlag

Tatjana Geßler

Reihe: Die Tierarztserie für Mädchen


Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522502498 (ISBN: 3-522-50249-3)
128 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2011

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Maries größter Traum ist es, Tierärztin zu werden. Tierbabys mit der Flasche aufpäppeln, Verbände anlegen, Fieber messen – bei ihrem Vater in der Tierklinik ist Marie schon jetzt unverzichtbar.

Besonders viel Liebe braucht gerade ein verletztes Rehkitz. Was ist dem armen Tier nur zugestoßen? Marie und ihre beste Freundin Maike begeben sich im Wald auf eine gefährliche Spurensuche …


Rezension
Marie ist eine absolute Tierfreundin und ihr sehnlichster Wunsch ist es, einmal Tierärztin zu werden. Zu ihrem großen Glück besitzt ihr Vater eine Tierklinik auf dem Land, in der sie schon eifrig mithelfen darf. Sie beweist dabei so viel Verantwortungsgefühl, dass sie nach langem Warten auch endlich einen kleinen Hundefindling, den sie liebevoll auf den Namen Stracciatella tauft, behalten darf. Marie ist überglücklich. Doch über die Freudenstimmung ziehen dunkle Wolken, als sie beim Ausritt mit ihrer Freundin Maike ein blutendes und in Ketten gelegtes Rehkitz findet. Wie können Menschen nur so grausam sein? Das arme Tier braucht ihre Hilfe, das steht für die Freundinnen fest – und es beginnt eine abenteuerliche und nicht ganz ungefährliche Rettungsaktion, die so ganz und gar nicht im Sinne der Wilderer ist…
Spannend und einfühlsam geschrieben, entführt Tatjana Geißler ihre kleinen Leserinnen in eine tierische Abenteuerwelt, die nicht nur Tierfreunde fesseln wird.

Gabriele Fiebich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Marie liebt Tiere über alles. Darum ist sie sehr glücklich, dass ihr Vater vor zwei Jahren mit der Familie aus der Stadt aufs Land gezogen ist und dort eine Tierklinik eröffnet hat. Ihr größter Traum ist es, selbst einmal Tierärztin zu werden, und deshalb hilft sie ihrem Vater in der Praxis schon jetzt, wo sie kann. Oft zusammen mit ihrer besten Freundin Maike, deren Familie der Bauernhof nahe dem Anwesen
von Maries Familie gehört.
Doch richtig komplett ist Maries Glück erst, als ein junger Hund in einem Karton vor ihrer Tür steht. Ausgesetzt und hilflos. Marie umsorgt ihn, nennt ihn Stracciatella und darf ihn behalten. Ein eigener Hund! Wie lange sie sich den schon gewünscht hat! Er ist ab jetzt ihr treuer Begleiter bei allen Abenteuern.
Auch für Maike erfüllt sich ein lang gehegter Traum. Sie bekommt ein eigenes Pony: Herr Huber. Mit dem reiten die Freundinnen oft zusammen aus und entdecken dabei ein verletztes Rehkitz im Wald. Jemand muss es festgehalten haben, denn es schleift eine Kette mit sich herum, die blutig einschneidet. Doch bevor die Freundinnen dem Tier helfen können, ist das scheue Wesen im Gestrüpp verschwunden ...
Inhaltsverzeichnis
1. Stracciatella findet Marie 4
2. Stracciatella taut auf 15
3. Herr Huber 22
4. Ein unheimlicher Schatten im Wald 31
5. Marie und Maike machen eine Entdeckung 39
6. Ein unerwarteter Patient 48
7. Wettschulden sind Ehrenschulden 58
8. Ein neuer Freund 67
9. Herr Huber ist der Beste 76
10. Die Hütte im Wald 85
11. Ein struppiger Held 94
12. Der Plan 103
13. Stracciatella lächelt 113