lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Uniseil, farbig sortiert 2,5 m
Uniseil, farbig sortiert 2,5 m



Eduplay
ISBN: 170025
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, September, 2009

EUR 6,30
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
So vielseitig ist unser Uniseil:

Vom klassischen Seilspringen, als Zugseil in Kombination mit unserem Rollbrett, fürs Seilspinnen-Spiel...
Rezension
In jeder Schulklasse gibt es Springseile für die Pausengestaltung. Seitdem in unserer Schule die Deutsche Herzstiftung die Skipping Hearts vorstellte, springen meine Schüler schon jeden Morgen vor dem Unterricht im Gang vor der Klasse mit den Springseilen. Hopsend werden die Mitschüler empfangen und spielerisch wird dem Bewegungsmangel vorgebeugt und der Kreislauf in Schwung gebracht.
Dazu braucht es keine Springseile mit Griffen, sondern Seile wie dieses.

Tipp für den Verlag: Für Schulklassen wäre es gut, wenn die Farbe beim Kauf ausgewählt werden könnte, da in unserer Schule jede Klasse eine eigene Seilfarbe hat, um Verwechselungen vorzubeugen. Vielleicht wäre dies auch hier zu realisieren. Da der Preis für ein einzelnes Seil recht hoch ist, wäre es für Schulklassen ebenfalls sinnvoll, die Seile im 5er-Pack zu einem günstigeren Preis anzubieten.

Viel Freude beim Hüpfen wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Farbig sortiert.
Maße: Ø 8 mm, Länge: 2,5 m.