lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Triolo Klasse 5 - Lernen mit System in Mathe, Deutsch, Naturwissenschaft
Triolo Klasse 5 - Lernen mit System in Mathe, Deutsch, Naturwissenschaft




westermann multimedia

Westermann
EAN: 9783143730454 (ISBN: 3-14-373045-5)
CD-Box, 13 x 19cm, 2005

EUR 24,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Triolo 5: Lernen mit System in Mathe, Deutsch und Naturwissenschaft



Triolo 5 vermittelt in vielen differenzierten Übungen Inhalte zu den Fächern Deutsch und Mathematik. Jedes Thema beinhaltet eine eigene Lerneinheit, sowie einen anschließenden umfangreichen Übungsteil. Der Lernfortschritt wird jeweils individuell dokumentiert. Für den Bereich Naturwissenschaft besucht der Lerner die Stadt des Wissens, in der sich in jedem Winkel und jedem Haus naturwissenschaftliche Inhalte und Phänomene verbergen, die es zu entdecken gilt. Ein Quiz gibt dem Lerner die Möglichkeit, sein dort erworbenes Wissen zu überprüfen.



Lerninhalte



Deutsch:



- Zeichensetzung und Satzbau

- Grammatik

- Lesen und Verstehen

- Rechtschreibung

- Wortschatz



Mathematik:



- Dezimalzahlen und Brüche

- Negative Zahlen

- Addition und Subtraktion

- Multiplikation und Division

- Geometrische Formen und Figuren

- Prozentrechnung



Naturwissenschaft:



- Pflanzen und Tiere

- Der Körper

- Zeit

- Gewicht, Schwerkraft

- Elektrizität

- Schall und Töne

- Licht und Schatten

- Feste Stoffe, Flüssigkeiten, Gase

- Das Sonnensystem uvm.


Rezension
Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften - wiederum hilft diese Triolo-Lernsoftware, die Kindern schon aus anderen Altersstufen vertraut ist, bei der Vertiefung des Wissens in diesen Kernfächern. In vielen differenzierten, lehrplangerechten Übungen und Aktivitäten wird grundlegendes Wissen in drei Fächern anschaulich vermittelt, vertieft und gefestigt (Inhalte: s. Inhaltsverzeichnis). Triolo, der freche Bleistift, begleitet die jungen Lerner und gibt Anregungen und Hilfen. Die leichte Orientierung und die Möglichkeit, die Aufgaben jederzeit frei wählen zu können, fördern Spaß, Neugier und Entdeckungsfreude und sorgen für weitgehende Autonomie der Lernenden. Mit Kurzkapiteln lassen sich in 10-Minuten-Sequenzen gezielt Themen trainieren, in denen die Kinder noch Schwächen haben. Alle Aufgaben bieten sich für einen unmittelbaren Einsatz im Unterricht, in der Wochenplanarbeit oder im Stationenlernen an. Dabei kann innerhalb des Klassenraums auch auf Ton verzichtet werden! Jeder Lerner sammelt als Lernanreiz Aufkleber für sein Album. Wer hat sein Sticker-Album als erstes gefüllt? Zusätzlich wird der Lernfortschritt individuell dokumentiert. Jedes Programm bietet außerdem altersgemäße Spielumgebungen mit vielfältigen Aktivitäten, wie z.B. Texte schreiben, Malen, Musik hören. Die Spiele fördern Logik, Konzentration und Geschicklichkeit oder dienen der Entspannung.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Triolo
Lernen mit System in Mathe, Deutsch und Sachunterricht
geeignet für: alle Bundesländer
Schulform: Grundschule
Schulfach: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht

System PC: Pentium 166 MHz, 32 MB RAM, High-Color-Grafikkarte (16-Bit), Soundkarte, Lautsprecher, CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/200/NT/ME/XP.

System MAC: Power PC, System 7.1 oder höher, 16 MB RAM, Grafikkarte mit 256 Farben, CD-ROM-Laufwerk.