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Denken und Rechnen 2
2. Klasse
CD-ROM Windows
westermann multimedia
Westermann
EAN: 9783143730027 (ISBN: 3-14-373002-1)
CD-Box, 18 x 23cm, 2003
EUR 19,95 alle Angaben ohne Gewähr
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Umschlagtext
Eigentlich wollte der Elefant nur Urlaub auf der Zahlenburg machen. Doch das Schweinchen hat aus Versehen die Uhr verstellt und jetzt ist Geisterstunde. Im Schloss sind die Geister los! Die Kinder müssen durch Rechnen dem Elefanten und dem Schweinchen dabei helfen, die Geister wieder zu vertreiben.
Die Lernprogramm-Reihe „Denken und Rechnen" verbindet bewährte Lehrbuchinhalte mit den Vorteilen multimedialen Lernens. In vielen attraktiven Übungsformaten können die Kinder ihre Kenntnisse in Mathematik anwenden und vertiefen und spielerisch neue Inhalte entdecken. Die mehrstufige Hilfe gibt differenzierte Rückmeldungen.
Mit Protokollfunktion und Zusatzaufgaben für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler.
Übungsformate:
Division, Einmaleins, Hundertertafel, Muster, Rechendreiecke, Rechnen am Hunderterfeld, Rechnen mit Geld, Schnellrechnen, Spiegelungen, Textaufgaben, Uhrzeiten, Würfelbauten, Zahlenfolgen, Zahlenmauern, Zahlen ordnen, Zauberquadrate.
Rezension
Verpackt in eine lustige und damit motivierende Rahmenhandlung ist diese Lern-Software das vielleicht beste Mathematikprogramm für die Grundschule: Eigentlich wollte der Elefant nur Urlaub auf der Zahlenburg machen. Doch das Schweinchen hat aus Versehen die Uhr verstellt und jetzt ist Geisterstunde. Im Schloß sind die Geister los! Die Kinder müssen durch Rechnen dem Elefanten und dem Schweinchen dabei helfen die Geister wieder zu vertreiben. Vermittelt und eingeübt werden folgende Übungsformate: Division, Einmaleins, Hundertertafel, Muster, Rechendreiecke, Rechnen am Hunderterfeld, Rechnen mit Geld, Schnellrechnen, Spiegelungen, Textaufgaben, Uhrzeiten, Würfelbauten, Zahlenfolgen, Zahlenmauern, Zahlen ordnen, Zauberquadrate - 600 Aufgaben in 15 attraktiven Übungsformaten und jeweils drei sich steigernden Schwierigkeitsniveaus.
Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
So macht Mathe Spaß!
Die Lernprogramm-Reihe "Denken und Rechnen" verbindet bewährte Lehrbuchinhalte mit den Vorteilen multimedialen Lernens und unterstützt das entdeckende und vertiefende Lernen im Unterricht und zu Hause.
Die Aufgaben sind in eine spannende Rahmenhandlung eingebunden, die zum Weitermachen anspornt und Lust aufs Lernen macht.
Mit 600 Aufgaben in 15 attraktiven Übungsformaten und jeweils drei sich steigernden Schwierigkeitsniveaus bietet die CD differenzierte Übungsmöglichkeiten.
Zusätzliche Profiaufgaben bieten eine Herausforderung besonders für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler.
Die selbsterklärende, übersichtliche Handhabung und liebevoll animierte Lernlandschaften motivieren und erlauben ein hohes Maß an selbstgesteuertem Lernen.
Mehrfach ausgezeichnet als bestes Mathematikprogramm für die Grundschule.
Rahmenhandlung
Eigentlich wollte der Elefant nur Urlaub auf der Zahlenburg machen. Doch das Schweinchen hat aus Versehen die Uhr verstellt und jetzt ist Geisterstunde. Im Schloß sind die Geister los! Die Kinder müssen durch Rechnen dem Elefanten und dem Schweinchen dabei helfen die Geister wieder zu vertreiben.
Übungsformate:
Division
Einmaleins
Hundertertafel
Muster
Rechendreiecke
Rechnen am Hunderterfeld
Rechnen mit Geld
Schnellrechnen
Spiegelungen
Textaufgaben
Uhrzeiten
Würfelbauten
Zahlenfolgen
Zahlenmauern
Zahlen Ordnen
Zauberquadrate
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