lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Traktor, Huhn und Melkmaschine So geht's zu auf dem Bauernhof
Traktor, Huhn und Melkmaschine
So geht's zu auf dem Bauernhof



Velber Verlag
EAN: 9783866135642 (ISBN: 3-86613-564-5)
45 Seiten, hardcover, 22 x 25cm, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Jedes Kind interessiert sich von klein auf für Pflanzen und vor allem Tiere. Und wo findet man dies denn besser vereint als auf dem Bauernhof. Dieses Buch "Traktor, Huhn und Melkmaschine" zeigt den Kleinen, wie interessant unsere Heimat sein kann.
Auf jeder Seite werden die unterschiedlichsten Fragen beantwortet. Im Kapitel "Woher kommt die Milch" werden die verschiedenen Stationen der Milchproduktion dargestellt. Die einzelnen Bereiche sind immer sehr informativ dargestellt, überfordern aber die Kinder nicht. Schön ist, dass alle Bilder richtige Fotos sind und auf zu kindliche Zeichnungen verzichtet wurde. Begleitet werdem die Kinder von einem kleinen Hund, der Sachen noch einmal hinterfrägt oder auch die Seiten etwas auflockert. Er dient als Orientierungspunkt.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rund ums Jahr gibts auf Bauernhöfen viel zu tun: Die Foto-Sachgeschichten zeigen, wie Landwirte mit riesigen Traktoren, Ernte- und Sämaschinen ihre Felder bearbeiten. Was Erdbeerbauern im Tunnel machen. Wie Äpfel von den Bäumen in den Laden und in die Flasche kommen. Was auf dem Hühnerhof los ist. Wie Kühe Milch geben. Und wie Schweine Strom machen ...
Inhaltsverzeichnis
Auf dem Bauernhof geht’s rund
Woher kommt die Milch?
So kommt der Apfel vom Baum in den Laden
Was machen die Erdbeeren im Tunnel?
Was ist los auf dem Hühnerhof?
Schwein, gib Gas!