lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nadelbäume
Nadelbäume




Matthias Pasch, Angelika Neiser

moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897772342 (ISBN: 3-89777-234-5)
28 Seiten, kartoniert, 6 x 11cm, 2005

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ENTDECKEN * BESTIMMEN * STAUNEN



+ 25 Nadelbäume erkennen und bestimmen

+ naturgetreue Illustrationen

+ jede Menge Wissenswertes über Nadelbäume und ihre Umgebung
Rezension
Wie unterscheide ich nur die Weißtanne von der Coloradotanne, der Koreatanne und der Nordmanntanne? Oder die Zirbelkiefer von der Bergkiefer, der Schwarzkiefer, der Weymouthskiefer und der Gewöhnlichen Kiefer? Mit diesem Fächerbüchlein in der Hosentasche bringen solche Fragen von kleinen und großen neugierigen Forschern nicht mehr in Verlegenheit. Gemeinsam mit den anderen Bestimmungsfächern der Reihe "Expedition Natur" am Schlüsselring werden Spaziergang und Exkursion nun zum spannenden Erlebnis! Nach dem Aussehen der Nadeln geordnet, finden sich in diesem Büchlein die Steckbriefe von 25 verschiedenen Nadelbäumen - mit einer detailgetreuen Abbildung von Baum, Nadelzweig und Frucht mit Größenangaben, dem Namen in Deutsch und Latein, einer ausführlichen Beschreibung des Aussehens und Angaben zum Vorkommen. Unter der Kategorie "Wusstest du schon?" finden sich auf der Rückseite der stabilen, kartonierten und beschichteten Seiten noch mehr Wissenswertes rund um den Baum und seine Besonderheiten.
Wichtig: immer die Lupe dabei haben, denn besondere Erkennungsmerkmale an Zapfen oder Nadeln erkennt man besser mit Vergrößerungsglas!
Ein praktisches Bestimmungsbuch in origineller Form zu einem tollen Preis!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn Kinder draußen auf Erkundungstour sind, entdecken sie tausend Dinge, Pflanzen und Tiere, die sie ganz genau erforschen wollen. Und sie wollen viel darüber wissen! Expedition Natur bietet alles, was Kinder dazu brauchen. Die Komponenten lassen sich einzeln oder zusammen in ein praktisches "Schlüsselband" einklinken. Beidseitig bedruckt, durchgehend farbig illustriert.