lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So kommt der Motor unter die Haube Wie ein Auto entsteht
So kommt der Motor unter die Haube
Wie ein Auto entsteht



Velber Verlag
EAN: 9783866135390 (ISBN: 3-86613-539-4)
45 Seiten, hardcover, 22 x 25cm, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Nahezu jedes Kind interessiert sich von klein auf für große Maschinen und speziell für Autos. Dieses Buch "So kommt der Motor unter die Haube" zeigt den Kleinen, wie interessant die Entstehung eines Autos sein kann.
Auf jeder Seite werden die unterschiedlichsten Fragen beantwortet. Im Kapitel "Auf vier Rädern: So werden Reifen gebacken", werden z.B. die verschiedenen Schritte der Reifenherstellung genau dargestellt. Die einzelnen Bereiche sind immer sehr informativ dargestellt, überfordern aber die Kinder nicht. Schön ist, dass alle Bilder richtige Fotos sind und auf zu kindliche Zeichnungen verzichtet wurde. Begleitet werdem die Kinder von einem kleinen Jungen, der Sachen noch einmal hinterfrägt oder auch die Seiten etwas auflockert. Er dient als Orientierungspunkt.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Autos faszinieren Kinder. Und machen sie neugierig. Hier können sie sehen, wie ein Auto entsteht. Die Foto-Sachgeschichten zeigen es. Denn wer weiß schon, wie ein Auto entsteht? Und dass kein Auto ohne Hochzeit fahren kann? Und wie wichtig für ein Auto die Taufe ist? Wie Roboter Hand anlegen? Wie Reifen gemacht und angelegt werden? Wie Crash-Test-Dummies für Sicherheit sorgen?
Inhaltsverzeichnis
Das Autoblech: So wird es aus Steinen herausgeholt
Von der Rolle: Das Blech wird in Form gepresst
Teil an Teil: Roboter bauen die Karosserie zusammen
Ab unter die Dusche: Gleich kommt der Lack drauf
Hochzeit: Der Motor kommt unter die Haube
Auf vier Rädern: So werden Reifen gebacken
Zum Schluss: Türen, Check und gute Fahrt