lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Toto, der Schatzsucher gelesen von Claus Dieter Clausnitzer
Toto, der Schatzsucher
gelesen von Claus Dieter Clausnitzer




Helme Heine

Igel Records
EAN: 9783893533855 (ISBN: 3-89353-385-0)
Hörbuch, 14 x 13cm, 2011

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Geschichten von Helme Heine sind ja immer sehr bemerkenswert. Hier geht es einmal um eine seiner wenigstens mir noch unbekannteren Figuren, nämlich um den Hasen Toto.
Toto ist ein großer Abenteurer. Nichts macht er lieber, als sich als Schatzsucher zu betätigen. Mit seinen Werkzeugen, Eimer und Schaufel, bewaffnet zieht er hinaus in die große weite Welt und sucht sein Glück. Dabei arbeitet er als Gärtner, Zauberer im Zirkus und arbeitet sogar am Fließband. Reich wird er dabei nicht, aber er erlebt dabei viele Abenteuer. Dann erhält er eine Flaschenpost und nun geht seine spannende Reise erst wirklich los.
Das Hörbuch ist absolut liebevoll gestaltet und die Geschichte vom abenteuerlustigen Hasen Toto wird alle Kinder berühren.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Toto, der Schatzsucher, ist die Geschichte eines kleinen Helden, einer abenteuerlichen Schatzsuche und der großen Liebe – mit viel Witz und einer Prise Weisheit erzählt. Weil der Hase Toto ein wagemutiger Abenteurer ist, begibt er sich auf Schatzsuche. Natürlich spekuliert er dabei auf einen Goldschatz. Doch am Ende seiner Reise, auf der er einer illustren Schar von Tieren und Menschen begegnet, ist Toto glücklich: das Kaninchen Piccola erwidert seine Liebe – und er hat seinen wahren Schatz gefunden.

Zusätzlich mit der Geschichte: Der Superhase.

CD, 50 Min, 978-3-89353-385-5
Inhaltsverzeichnis
Toto, der Schatzsucher
1. Heute war Totos letzter Schultag
2. In der Färberei der Firma Osterhase
3. Von Briefkasten zu Briefkasten

Der Superhase
4. Hans Knabberrabber lag im Gras und träumte