lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Töte mich
Töte mich




Jon Osborne

Bastei Lübbe
EAN: 9783404168361 (ISBN: 3-404-16836-4)
349 Seiten, paperback, 13 x 19cm, August, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Töte mich" ist ein spannender Thriller, bei dem nie Langeweile aufkommt. Im Mittelpunkt stehen gleich zwei Protagonisten, zum einen die FBI- Agentin Dana Whitestone, welche sich auf die Jagd nach der zweiten Hauptperson macht, nämlich auf den Serienkiller Nathan. Die Geschichte schwankt zwischen den beiden hin und her und man erfährt immer mehr über sie und die Beweggründe ihrer Handlungen.
Die Agentin hat selbst ein schweres Schicksal zu tragen, denn ihre Eltern wurde in ihrer frühsten Kindheit ermordet. Der Serienmörder richtet sich bei seinen Taten immer wieder an Dana und hinterlässt kleine Botschaften für sie.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es fließt viel Blut und es gibt eine Vielzahl an Morden, aber wer einen guten Thriller mag, der ist hier gerade richtig!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sei bereit. Sei schnell. Sei gnadenlos. Nathan Stiedowe hat einen Plan: Er will der perfekte Killer sein. Seine Vorbilder sind „Meister“ ihres Fachs, kaltblütige Monster wie Charles Manson. Nathan ahmt ihre Taten nach und begeht die grausamsten Morde der Geschichte ein zweites Mal, jedoch ohne die Fehler zu machen, derentwegen seine Idole geschnappt wurden. Sein Meisterwerk soll eine Frau werden, die ihm vor vielen Jahren entkommen ist. Sie ist ein schwieriges Ziel, denn ihr Job ist es, Serienkiller zur Strecke zu bringen …