lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
The Copy Book  Die besten Werbetexter der Welt erzählen, wie sie ihre Texte schreiben
Daten zur Leseanalyse und Blickerfassung freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Interaction Laboratory des Center for Human Computer Interaction an der City University, London
The Copy Book


Die besten Werbetexter der Welt erzählen, wie sie ihre Texte schreiben

Daten zur Leseanalyse und Blickerfassung freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Interaction Laboratory des Center for Human Computer Interaction an der City University, London

D&AD

Taschen
EAN: 9783836528313 (ISBN: 3-8365-2831-2)
368 Seiten, hardcover, 26 x 33cm, Juli, 2011

EUR 39,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Entspricht Inhaltsverzeichnis
Rezension
Dinge kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Und das auch noch so, dass die Leser es gerne lesen, dass sie bereit sind, sich noch weiter mit dem Sachverhalt zu beschäftigen. Und wenn es dann noch gut im Gedächtnis bleibt, ist es optimal. Nein, im den besprochen Buch geht es nicht um Hefteinträge oder Arbeitsblätter sondern um Werbetexte, genauer gesagt, um die besten Werbetexte der letzten Jahrzehnte. Aber trotzdem, sich etwas von einer anderen Branche etwas abzuschauen, schadet ja nicht.
Da auch immer nicht nur die Texte, sondern auch die dazugehörigen Bilder abgedruckt sind, eignet sich der Band auch gut dazu, das Zusammenwirken von Text und Bild im Deutsch- oder Kunstunterricht zu besprechen. Das lässt sich mit Hilfe dieses Bandes auch von von Schülern in Referaten oder Gruppenarbeiten erledigen. Und - nicht zuletzt - es macht Spaß, diesen Band auf dem heimischen Sofa durchzublättern - und sich an dem Wortwitz und dem Charme dieser Werbetexte zu erfreuen.
VPfueller, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Worte, die (sich) verkaufen
Die Superstars und führenden Profis aus der Werbebranche

D&AD veröffentlichte 1995 ein Buch über die Kunst des Werbetextens. Wenngleich inzwischen veraltet, ist dieser Bestseller bis heute ein wichtiges Nachschlagewerk – quasi die Bibel der Kreativdirektoren. D&AD und TASCHEN haben sich zusammengetan, um Ihnen eine aktualisierte, neu designte Ausgabe zu präsentieren, die auch Arbeiten aus den letzten 15 Jahren enthält. Texten gilt als die anspruchsvollste Aufgabe im Bereich Werbung und wird daher meist den talentiertesten Profis überlassen – oftmals den Leitern oder Eigentümern der Agentur höchstpersönlich. Dieses Buch enthält Arbeitsproben und Essays von 48 führenden Werbeprofis aus der ganzen Welt, darunter auch von Startextern wie David Abbott, Lionel Hunt, Steve Hayden, Dan Wieden, Neil French, Mike Lescarbeau, Adrian Holmes und Barbara Nokes.

Die Lektionen aus diesem Buch werden Ihnen helfen, klarere und überzeugendere Argumente zu finden, egal ob Sie eine inspirierende Rede, eine ansprechende Bannerwerbung oder einen Brief schreiben müssen. Dieses Buch ist nicht nur ein Muss für Profis in Werbung und Marketing, sondern fällt auch in die Kategorie "Sollte man haben" für jeden, der Menschen überzeugen oder beeinflussen will, sei es durch Webseiten, auf Papier oder in Person.

Der Herausgeber:
Die jährlichen Auszeichnungen des D&AD sind die größten und besten der Branche und zeichnen hervorragende Arbeiten aus den Bereichen Design und Werbung aus, die wegen ihrer Kreativität, Originalität, technischen Spitzenleistung und Innovation hervorstechen. D&AD ist eine nicht-kommerzielle Organisation, die 1962 von einer Londoner Gruppe von Designern und Art Directors zur Förderung kreativer Leistungen gegründet wurde. In diesem Gremium finden sich legendäre Profis sowohl in der Jury als auch unter den Preisträgern. Durch die Würdigung kreativer Kommunikation und die Auszeichnung praktischer Arbeiten sorgt D&AD in der Branche für gehobene Standards.
Inhaltsverzeichnis
David Abboott 10
Tony Barry 24
John Bevins 30
Mike Boles 36
Tony Brignull 42
Eugene Cheong 56
Marty Cooke 056
Tony Cox 64
Tim Delaney 72
Simon Dickets 080
Sean Doyle 90
Malcolm Duffy 102
Jim Durfee 110
Paul Fishlock 114
Richard Forster 118
Neil French 128
Malcolm Gluck 140
Steve Harrison 148
Steve Hayden 154
Steve Henry 160
Susie Henry 166
Adrian Holmes 172
Lionel Hunt 184
Leon Jaume 190
Mike Lescarbeau 194
Bob Levenson 200
James Lowther 206
Alfredo Marcantonio 216
Ed McCabe 228
Andy McLeod 236
Tim Mellors 246
Barbara Nokes 250
Chris O'Shea 256
Jagdish RamaKrishnan 262
Tim Riley 268
NigelRoberts 280
Andrew Rotherford 292
John Salomon 300
Paul Silverman 304
Steve Simpson 308
Jeremy Sinclair 314
Indra Singha 320
Jon Stingley 328
Luke Sullivan 334
Tom Thomas 342
Dave Trott 348
Mary Wear 354
Dan Wieden 362