lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
The Beatles ... in ihren eigenen Worten
The Beatles ... in ihren eigenen Worten




Olga Carmona Peral

BSE-Verlag
EAN: 9783939233459 (ISBN: 3-939233-45-5)
24 Seiten, hardcover, 15 x 15cm, Juni, 2015

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Beatles sind nach wie vor die größte Pop-Band aller Zeiten. Sie haben der Welt aber nicht nur wunderbare Songs geschenkt, sondern fast nebenbei auch einige legendäre Zitate geliefert. Mal witzig, mal bissig, aber immer originell sind die hier in diesem Band gesammelten Aussprüche und Texte ein Beweis für die sprudelnde Fantasie der vier Ausnahmekünstler. Mit viel Liebe illustriert von der bekannten spanischen Zeichnerin Olga Carmona Peral, ist das Büchlein ein absolutes Muss für alle Beatles-Fans.
Rezension
Der BSE-Verlag (hier in der Unter-Abteilung "Boiselle & Ellert") aus Neustadt hat sich auf die Herausgabe von Comics aller Art spezialisiert. Zum Thema "Beatles" wurden dort bereits einige interessante Sonderbände veröffentlicht. Die vorliegende Publikation lässt sich in Bezug auf Format und Inhalt wohl am ehesten in die Kategorie Geschenkbuch einordnen. Enthalten sind 11 kurze, nette Zitate der vier Beatles-Mitglieder, die sowohl aus diversen Interviews als auch aus ihren Liedtexten entnommen sind. Illustriert ist das Buch mit farbenfrohen - von Fotografien (darunter einige Album-Cover) inspirierten - Zeichnungen der spanischen Künstlerin Olga Carmona Peral. Das Bändchen "The Beatles ... in ihren eigenen Worten" hat für den Fan wenig Neues zu bieten, könnte aber für Liebhaber durchaus seinen Reiz haben.

Bernhard Eglmeier für "lehrerbibliothek.de"