lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Storytime 4 The Gruffalo Leseheft, 4. Schuljahr
Storytime 4
The Gruffalo


Leseheft, 4. Schuljahr

Julia Donaldson, Axel Scheffler

Westermann
EAN: 9783141272055 (ISBN: 3-14-127205-0)
32 Seiten, geheftet, 22 x 27cm, Januar, 2004

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
“A mouse took a stroll through the deep dark wood. A fox saw the mouse and the mouse looked good.“

Walk further into the deep dark wood, and discover what happens when the quick-thinking mouse comes face to face with an owl, a snake and a hungry gruffalo…
Rezension
Wie, Sie wissen nicht, was ein Gruffalo ist? Ehrlich gesagt, ich auch nicht – bis mir das tolle Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler in die Hände geriet!
Zugegeben, zunächst ist die Maus auch entsetzt, als ihr tatsächlich ein Gruffalo im Wald begegnet, denn schließlich hatte sie sich als Schutz vor dem Fuchs, der Eule und der Schlange einen Gruffalo nur zusammengeflunkert. Nun steht dieses Ungeheuer tatsächlich vor ihr! Doch die schlaue Maus schafft es, selbst diese Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen.
„The Gruffalo“ ist ein Original-Bilderbuch aus England, welches seinen Einsatz nun im Englischunterricht der Grundschule in Deutschland findet. Viele Textverse werden mehrmals im Buch wiederholt, so dass die Kinder sie schnell auswendig lernen werden. Die Beschreibungen des Gruffalo, welche die Maus den anderen Tieren erzählt, sind toll bebildert, so dass selbst unbekannte Vokabeln kein Problem darstellen!
Ein tolles Bilderbuch mit einer wirklich witzigen Geschichte, hervorragend für den Einsatz im Englischunterricht der Grundschule geeignet!

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de