|
Storytime
Teacher´s Guide 1/2
Mit CD-ROM
- Konzept
- Methodisch-didaktische Hinweise
- Thematic web (Inhaltsübersicht)
- Guided Tour (Unterrichtsvorschläge)
- Texte zu allen Übungen, Liedern, Reimen
- Teacher´s Talk (Unterrichtsplanung)
- Kopiervorlagen
Patricia Duncan-Hauff, Frank Wessel, Ulla Leonhardt- Holloh, Siegmund Mandl
Westermann
EAN: 9783141273564 (ISBN: 3-14-127356-1)
309 Seiten, Loseblattsammlung, 21 x 30cm, Januar, 2013
EUR 25,00 alle Angaben ohne Gewähr Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten) Versandkosten im Einzelnen:
1-2 Einzelhefte der Westermann Fachzeitschriften 1,25 €
Bücher, CD-ROMs... 2,50 €
3 und mehr Einzelhefte der Westermann Fachzeitschriften 2,50 €
Einzelhefte der Westermann Fachzeitschriften zusammen mit
Büchern, CD-ROMs... 2,50 €
Sonstige Materialien 2,50 €
|
|
Rezension
Nachdem man in diesen Kopiervorlagen nachlesen konnte, wieso Storytelling für Kinder heutzutage wichtig ist, wie man mit diesem Material im Englischunterricht differenzieren kann und nachdem wertvolle Spiele vorgestellt wurden, widmet sich dieses Material der Praxis: Im ersten Kapitel (Welcome) werden Grundsteine des Englischunterrichts gelegt: Die Kinder lernen spielerisch, ihren Namen zu sagen und danach auf Englisch zu fragen. Nachdem diese Basics geklärt sind, beginnt das Material mit der ersten Geschichte: Durch die Story "Ten in the bed" lernen Kinder anhand einer schönen Geschichte die Zahlen von 1-10 kennen, sie lernen die Namen der Stofftiere und werden dazu animiert, mitzusprechen. Dadurch entwickeln sie von ganz allein eine enorm hohe Moitvation, was den Englischunterricht betrifft. Die Kinder lernen spielerisch neue Wörter kennen und erweitern durch die Geschichten nach und nach ihren Wortschatz. Weiterhin lernen sie englische Geschichten kennen und erhöhen ihr Hörverstehen. Toll an den Kopiervorlagen zu allen Themen ist das Material: Die Kinder basteln viel, singen Lieder und es gibt sogar Spielvorlagen. Somit macht Lernen noch mehr Spaß und die Kinder behalten sich neue Wörter umso besser. das Material ist liebevoll für die Kinder gestaltet und gleichzeitig hilfreich und gut für die Lehrkraft aufgebaut. Damit kann man gut arbeiten und Kinder zur Fremdsprache animieren.
D. Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Storytime1-4 ist ein Arbeitsheftkonzept
Alle Lerninhalte werden im Zusammenhang mit einer Geschichte vermittelt.
Aus dem riesigen Angebot an Übungsformen wird der richtige Übungsmix je nach individuellem Lernstand der Klasse praktisch zusammengestellt.
Fachfremd Unterrichtende erhalten mit der „Guided Tour“ einen Unterrichtsvorschlag, der sehr einfach an die individuellen Bedürfnisse der Klasse angepasst werden kann.
Storytime ist lehrplanumfassend konzipiert.
Storytime ist eine günstige, flexible, lehrplanumfassende Alternative zum klassischen Lehrwerk.
So funktioniert Storytime:
1. Wortschatz und Strukturen einführen:
Einführung von Wortschatz und Sprachstrukturen zu einem Thema.
2. Wortschatz und Strukturen anwenden – Storytelling:
Die Story wird vorgelesen, gezeigt und mit vielen Übungen, Liedern und Reimen umgesetzt.
3. Wortschatz und Strukturen üben, festigen, erweitern:
Hör- und Partneraufgaben festigen das Gelernte.
Storytime ist mehr als Geschichten erzählen, Wortschatz und Strukturen werden systematisch und nachhaltig eingeführt und geübt.
Weitere Probeseiten, Stoffverteiler und mehr finden Sie unter: www.grundschule-englisch.de/storytime
Inhaltsverzeichnis
Basics- Grundlagen und Konzept
Warum storytelling?
Unterricht mit Geschichten
Das Konzept von Storytime
Thematic webbing
Differenzierung
Lernstrategien
Classroom management
Ideas store
Making books
Story friezes
Making and using puppets
Flashcard activities
Games
Welcome
Kopiervorlagen
Ten in he bed
Kopiervorlagen
Mouse paint
Kopiervorlagen
Princess Rose
Kopiervorlagen
The big Turnip
Kopiervorlagen
The tooth Fairy
Kopiervorlagen
Snore!
Kopiervorlagen
Pete the penguin
Kopiervorlagen
The Scarecrow
Kopiervorlagen
Johnny Appleseed
Kopiervorlagen
Special Days
Christmas
Easter
Kopiervorlagen
Weitere Titel aus der Reihe Storytime |
|
|