lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Storytime  Storycards 1/2
Storytime
Storycards 1/2




Patricia Duncan-Hauff, Ulla Leonhardt-Holloh, Siegmund Mandl, Frank Wessel

Westermann
EAN: 9783141273588 (ISBN: 3-14-127358-8)
58 Seiten, Loseblattsammlung, 30 x 21cm, August, 2013

EUR 25,00
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)
Versandkosten im Einzelnen:
1-2 Einzelhefte der Westermann Fachzeitschriften 1,25 €
Bücher, CD-ROMs... 2,50 €
3 und mehr Einzelhefte der Westermann Fachzeitschriften 2,50 €
Einzelhefte der Westermann Fachzeitschriften zusammen mit
Büchern, CD-ROMs... 2,50 €
Sonstige Materialien 2,50 €

Umschlagtext
Acht Geschichten- 57 Erzählkarten:

- Princess Rose

- The Big Turnip

- The Tooth fairy

- Pete the Penguin

- The Scarecrow

- Johnny Appleseed

- When is Christmas?

- Blacky the Mole



Storytelling leicht gemacht!

- Anschauliches Vortragen durch die Lehrkraft

- Textvorlage auf der RĂĽckseite jeder Karte

- Handlungsorientierter Umgang mit Geschichten

- Selbstständiges Nacherzählen der Kinder unterstützen
Rezension
Mit diesen Storycards bringt man nicht nur Abwechslung in den Englischunterricht, sondern vor allem Motivation.
Einsetzbar sind diese Karten genauso für den Unterricht mit Storytime, als auch als Ergänzung zu einem anderen Lehrwerk.
Hat man in der Schule ein Kamishibai, kann man die Karten wunderbar dort hineinstecken, die Kinder betrachten die detailreich gezeichneten Bilder und die Lehrkraft kann von der Rückseite der Karten vorlesen. Die Themen sind so gewählt, dass sie Jungen wie auch Mädchen ansprechen und zur Mitarbeit motivieren. Dabei wird spielerisch der Wortschatz gefestigt, der Kinder in diesem Alter interessiert und den sie sich fast automatisch gut merken können. Durch diese Geschichten lernen Kinder handlungsorientiert und mit viel Spaß die englische Sprache. Zudem animieren die tollen Bilder zum Nacherzählen der Geschichten. Und die Kinder werden stolz sein, wenn sie in ihre Sätze ein paar englische Wörter einwerfen können.
Mein Fazit: Diese Reihe eignet sich hervorragend zum Englischlernen.

D. HĂĽttner fĂĽr www.lbib.de
Verlagsinfo
Storytime1-4 ist ein Arbeitsheftkonzept
Alle Lerninhalte werden im Zusammenhang mit einer Geschichte vermittelt.
Aus dem riesigen Angebot an Ăśbungsformen wird der richtige Ăśbungsmix je nach individuellem Lernstand der Klasse praktisch zusammengestellt.
Fachfremd Unterrichtende erhalten mit der „Guided Tour“ einen Unterrichtsvorschlag, der sehr einfach an die individuellen Bedürfnisse der Klasse angepasst werden kann.
Storytime ist lehrplanumfassend konzipiert.
Storytime ist eine gĂĽnstige, flexible, lehrplanumfassende Alternative zum klassischen Lehrwerk.

So funktioniert Storytime:
1. Wortschatz und Strukturen einfĂĽhren:
EinfĂĽhrung von Wortschatz und Sprachstrukturen zu einem Thema.

2. Wortschatz und Strukturen anwenden – Storytelling:
Die Story wird vorgelesen, gezeigt und mit vielen Ăśbungen, Liedern und Reimen umgesetzt.

3. Wortschatz und Strukturen ĂĽben, festigen, erweitern:
Hör- und Partneraufgaben festigen das Gelernte.

Storytime ist mehr als Geschichten erzählen, Wortschatz und Strukturen werden systematisch und nachhaltig eingeführt und geübt.
Weitere Probeseiten, Stoffverteiler und mehr finden Sie unter: www.grundschule-englisch.de/storytime
Inhaltsverzeichnis
Princess Rose
The Big Turnip
The Tooth fairy
Pete the Penguin
The Scarecrow
Johnny Appleseed
When is Christmas?
Blacky the Mole