lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Storm und der große Fußballsturm
Storm und der große Fußballsturm




Jan Birck

Carlsen
EAN: 9783551651273 (ISBN: 3-551-65127-2)
176 Seiten, hardcover, 17 x 25cm, April, 2020

EUR 13,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bei "Storm und der große Fußballsturm" steht wieder der kleine Storm im Mittelpunkt, ihn hat es beim Schule schwänzen zu den Wikingern verschlagen. Da er unbedingt zur Wikingerprüfung zu gelassen werden wollte, hat er das Fußballspiel erfunden. Doch das hilft ihm alles nichts, er wird nicht zugelassen..
Um doch noch aufgenommen zu werden, schließt er einen Pakt mit den Fußballgöttern, welche ihn zum Helden machen sollen und er verbreitet im Gegenzug Fußball in ganz England.
Dies ist bereits der dritte Band rund um Storm, doch man kann die Bücher auch unabhängig von einander lesen.
Das Buch ist ideal geeignet zum Vorlesen, aber auch für Leseanfänger gut geeignet, da die Schriftgröße für geübte Erstleser angemessen ist.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Aktuell: "Storm" steht auf der Shortlist des "Lese-Kickers 2020", einer Auszeichnunge für besonders gute Fußball-Kinderbücher!

Band 3 der erfolgreichen Fußball-Saga von Bestseller-Autor und -Illustrator Jan Birck.

Storm hat es beim Schwänzen seiner Klosterschule in England zu den Wikingern verschlagen. Dort hat er das Fußballspiel erfunden, um zu den Wikingerprüfungen zugelassen zu werden - aber leider ist er durchgefallen. Also hat er einen Pakt mit den Fußballgöttern geschlossen, der ihn trotzdem noch zum Helden machen soll: Die Götter wollen, dass das Fußballspiel nicht nur im Nordland gespielt wird, sondern auch im Südland, das heute England heißt. Storm muss das neuartige Spiel also auch den Leuten seiner Heimat beibringen. Wie soll ihm das gelingen? Doch er bekommt Unterstützung durch die Wikingertochter Vigdis … der Fußballsturm auf England kann beginnen!