lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sternenkorb groß
Sternenkorb groß



RPA Verlag
ISBN: 5050
1 Seiten, lose, 45 x 30cm, 2010, 45 x 5,5 cm

EUR 9,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Arbeit mit Legematerialien ist Teil der ganzheitlichen Methode im Religionsunterricht. Grundidee dieser Methode ist, dass Kinder ihre Welt ganzheitlich erfahren und Religion nur durch ganzheitliche Vermittlung mit allen Sinnen wirklich nachhaltig erleben können. Ich kann dies aus meinem bisherigen Unterricht nur bestätigen.

Der Sternenkorb ist erstklassig verarbeitet und für kleine und große Kinder äußerst ansprechend. Die abgebildeten Teelichte werden zwar nicht mitgeliefert, können aber jederzeit und vielerorts nachgekauft werden. Der Korb eignet sich wunderbar für Gestaltungen im Advent, kann aber auch sehr schön genutzt werden, wenn beispielsweise das Märchen vom Sterntaler-Kind mit Legematerial erzählt wird.

Der Preis ist für diesen tollen Korb ausgesprochen angemessen!

Viel Freude bei Ihrer Arbeit wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Der stabile Korb, aus Wasserhyazinthe hergestellt, eignet sich besonders als edler Behälter für Teelichter. Auch zum Aufbewahren von Legematerialien oder zum Präsentieren von Symbolen bietet er sich an.