lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Handschmeichler
Handschmeichler "Herz"




Esther Kaufmann

RPA Verlag
ISBN: 5289
1 Seiten, lose, 15 x 12cm, Februar, 2015

EUR 3,50
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Wunderbar glatt gearbeiteter Handschmeichler aus Buchenholz
Rezension
Das Herz ist eines der wichtigsten Symbole im Religionsunterricht. Schon Kinder verstehen es intuitiv und nehmen es in ihre Symbolsprache auf. Ob gemalt, oder aus Holz ausgesägt, mit dem Finger an die Fensterscheibe oder mit dem Stock in den Schnee gezeichnet, stets ist das Herz ein Symbol für Liebe und Geborgenheit, für Zuneigung und Menschlichkeit.
Das Herz aus Buchholz ist wundervoll glatt und unglaublich leicht. Es liegt angenehm in der Hand und symbolisiert durch seine Leichtigkeit die Zerbrechlichkeit, die ein Herz in sich trägt. Klein und stark ist es doch verletzlich. Nägel können Kratzer hinterlassen, auf diesem kleinen, perfekten Herzen. Insofern ist dieser Handschmeichler nicht nur für Kinder, sondern auch für die Arbeit mit Erwachsenen, in der Geburts-, Tauf- und Ehevorbereitung verwendbar.
Ich bin mir sicher, dass dieses Herz noch in vielen Religionsstunden im Zentrum der Betrachtung stehen wird und vielen Kindern als Symbol dienen wird.

Viel Freude wünscht auch Ihnen mit diesem schönen Herz

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
ca 5,5 x 4,5 x 3 cm