lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sternenfohlen: Ein Liebesbrief für Wolke
Sternenfohlen: Ein Liebesbrief für Wolke




Linda Chapman

Kosmos Verlag
EAN: 9783440135297 (ISBN: 3-440-13529-2)
112 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, März, 2013

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Sternenfohlen-Ein Liebesbrief für Wolke" ist ein wunderbares Buch für alle Mädchen, welche Pferde lieben, denn hier kommen sie auf ihre Kosten. Das Buch beschäftigt sich mit Einhörnern und der Autorin ist eine spannende Geschichte rund um die Fabelwesen gelungen. Es ist für Leserinnen ab der 2. Klasse geeignet, da die Kapitel in einer angemessenen Länge verfasst sind, der, etwas größer gedruckte Text, durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert wird. Gut gefallen mir auch die zahlreichen wörtlichen Reden, so dass der Text sehr lebendig und ausdruckkräftig wirkt. Darüber hinaus kann hier das klanggestaltende Lesen eingeübt werden. Das Buch nimmt man schon gerne zur Hand, da der Einband sehr ansprechend gestaltet ist. Das Thema ist genau das, was Mädchen interessiert Liebesbriefe und erstes Verliebt sein!
Yvonne Mayer. lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Was steckt da für ein geheimnisvoller Brief in Wolkes neuer Schultasche? Beim Öffnen steigen rosafarbene Herzchen auf: ein Liebesbrief! Zusammen mit ihren Einhornfreunden rätselt sie, wer der Absender sein mag. Als es schließlich zu einem geheimen Treffen mit ihrem Verehrer kommt, hat Wolke gewaltiges Herzklopfen …