lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lea und die Pferde- Pferdefrühling
Lea und die Pferde- Pferdefrühling




Christiane Gohl

Bastei Lübbe
EAN: 9783843200615 (ISBN: 3-8432-0061-0)
160 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Februar, 2012

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Lea und die Pferde- Pferdefrühling" ist ein Buch, wie es jungen Mädchen gut gefällt. Ihr Lieblingsthema Pferde wird behandelt, natürlich auch Freundschaft und im Mittelpunkt steht eine spannende Geschichte. Hier können Mädchen erkennen, dass man alles erreichen kann, wenn man sich nur dafür einsetzt und wenn man fest an sein Ziel glaubt. Mit der Protagonistin Lea können sich die Teenies leicht identifizieren, da sie ein Mädchen wie du und ich ist. Es ist auch durchaus realistisch, dass die Eltern nicht einfach so das Geld haben, um ein teueres Pferd zu kaufen. Mit einem solchen Buch kann man selbst lesefaule Mädchen dazu bewegen, ihre Nase in ein Buch zu stecken. Und natürlich werden sie Lust auf mehr Lesestoff bekommen, denn es aus dieser Reihe schließlich auch gibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat Lea sich an das Leben mit den Pferden gewöhnt und hat nun nur noch ein Ziel: Ihr Traumpferd Joker!
Währenddessen ist Thorsten verzweifelt bemüht, in Leas bisherigem Stall mit dem Springpferd zurechtzukommen, das sein Vater ihm gekauft hat. Lea geht wegen Joker auch noch immer dorthin. Nach dem Besuch einiger abstruser Reitschulen kommen sie und ihre Mutter letzendlich zu dem Schluss, das sie ein eigenes Pferd brauchen. Dumm nur, dass Joker so teuer ist ...
Inhaltsverzeichnis
Sattelt die Pudel!
Ganz und gar ein Siegertyp
Romantischer Ausritt?
Islandpferde
Die Wette
Das Zauberwort
Heißes Dates
Eifersucht
Krieg der Welten
Begegnung der dritten Art
Go West!
Weitere Titel aus der Reihe Lea und die Pferde